Kraftstoff und Öl

Zündspulen-Typen

itstillruns article image

Eine Zündspule besteht eigentlich aus zwei Drahtspulen, die von einem Eisenkern umgeben sind. Primärspule Die Primärspule besteht aus dickem Draht und ist mit zwei Anschlüssen an der Oberseite der Spule verbunden. Die Sekundärspule besteht aus dünnem Draht und ist mit dem hochfesten Anschluss an der Oberseite der Spule verbunden Es gibt drei Haupttypen. Es gibt drei Haupttypen von Zündsystemen, also 3 Haupttypen von Zündspulen.

Konventionelle

Konventionelle Unterbrecher Punkte die Art Zündsystem ist seit den frühen 1900er Jahren in Gebrauch gewesen. In diesem System erhält der Hauptstromkreis der Zündspule Strom von der Batterie über einen Widerstand. Die Stromversorgung ist geschlossen und geerdet Zündverteiler Punkt. Der Strom fließt durch die Spule der Primärwicklung und erzeugt ein Magnetfeld. Wenn die Punkte durch Drehen des Verteilers CAM geöffnet werden, wird der Stromkreis des Stroms unterbrochen und das Magnetfeld bricht zusammen. Die Kraft des Zusammenbruchs durchquert die Spule der Sekundärwicklung und erzeugt in ihr einen Strom. Der Strom fließt in die Verteilerkappe und schließlich in die Zündkerze.

Elektronisch

Elektronische Zündung Das System wurde Mitte der 1970er Jahre populär und wurde entwickelt, um zuverlässiger zu sein und weniger Emissionen zu erzeugen. Diese Art von Zündsystem ist dem konventionellen System sehr ähnlich, mit der gleichen Konfiguration im Sekundärstromkreis der Zündspule, dem Sekundärstromkreis von der Batterie zum Spulenanschluss, der Primärstromkreis ist ebenfalls der gleiche. Anstelle von Verteilernocken un d-punkten verwendet das elektronische System jedoch eine Pickup-Spule, die das Steuermodul informiert und die Zündspule zündet. Bei einigen elektronischen Systemen befindet sich die Zündspule in der Verteilerkappe.

Verteilerlose

Bei Verteilerzündanlagen, die in den 1980er Jahren eingeführt wurden, stellte ihre Konstruktion den Spulen mehr Energie zur Verfügung. Anstelle von zwei Spulen sind in der Regel drei oder mehr Spulen in einem Spulenpaket zusammengefasst, von denen jede entweder eine Zündkerze oder ein Paar zündet. Das System verwendet einen magnetischen Auslöser, um die Motordrehzahl und die Position der Kurbelwelle zu bestimmen. Die Auslösevorrichtung sendet ein Signal an das Motorsteuerungsmodul oder das Zündsteuerungsmodul, das die Energie an die Spule weiterleitet.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button