Kraftstoff und Öl

Wie oft sollten Sie den Kraftstofffilter wechseln?

Sie müssen den Kraftstofffilter Ihres Fahrzeugs nach 50.000 Meilen wechseln. Nachfolgende Filter sollten ebenfalls mindestens alle 50.000 Meilen gewechselt werden, aber es ist noch besser, sie jährlich zu wechseln. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Fahrzeug mindestens 7 Jahre alt ist, da sich Rost, Schmutz und andere Verunreinigungen im Kraftstofftank ansammeln und diesen verstopfen können. den Filter schneller. Dies wirkt sich auf die Filter aus, die mit einer unbegrenzten Lebensdauer beworben werden. Beim Filterwechsel Das genaue Verfahren hängt vom Fahrzeugtyp ab.

Sicherheitsvorkehrungen

Bevor Sie das Kraftstoffsystem betreiben, müssen Sie den hohen Druck, unter dem das Kraftstoffsystem steht, entlasten. filtern Sie das Kraftstoffsystem. Öffnen Sie den Sicherungskasten unter der Motorhaube und entfernen Sie die Sicherung oder das Relais der Kraftstoffpumpe. Starten Sie den Motor; wenn er nicht läuft, kurbeln Sie ihn mehrmals an, um sicherzustellen, dass der Druck verschwindet. Wenn der Motor anspringt, lassen Sie ihn laufen, bis er stehen bleibt. Klemmen Sie das Minuskabel der Batterie ab. Wechseln Sie dann den Filter und schließen Sie die Kabel und das Relais oder die Sicherung der Kraftstoffpumpe wieder an. Um das System wieder zu komprimieren, drehen Sie den Zündschlüssel für 2 Sekunden ein und dann für weitere 5 Sekunden aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zu 10 Mal.

Auswechseln des Filters

Heben Sie das Fahrzeug an der Stelle an, an der sich der Tankdeckel befindet, und stützen Sie es ab, da es sich in der Nähe des Kraftstofftanks befindet. Reinigen Sie den Filter von Schmutz, Staub und anderen Verunreinigungen, insbesondere in der Nähe des Anschlussstücks, das den Filter mit den Kraftstoffleitungen verbindet; dazu eignet sich Druckluft oder Vergaserreiniger. Einige Filter sind mit lackierten Verschraubungen und Muttern an die Leitungen angeschlossen, die entfernt werden müssen. Verwenden Sie für diese Anschlüsse einen Bördelschlüssel, damit sie nicht ausreißen. Andere verwenden “Schnellverschluss”-Anschlüsse. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bei Quetschverschraubungen müssen die Verriegelungszapfen zusammengedrückt und abgeschnitten werden. Bei Steckverschraubungen werden die Verriegelungslaschen herausgezogen und dann die Clips auf die Kupplung geschoben. Beim Lösen der Leitung kann Kraftstoff verschüttet werden. Entfernen Sie den Kraftstofffilter Nachdem Sie die Leitung entfernt haben, lösen Sie die Schelle mit einem Schraubendreher oder entfernen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel. Der Filter kann auf beide Arten montiert werden. Montieren Sie den neuen Kraftstofffilter an der gleichen Stelle wie den alten und schließen Sie die Schelle oder Schraube an. Schließen Sie den Filter an die Kraftstoffleitung an und komprimieren Sie das Kraftstoffsystem wieder wie oben beschrieben.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button