Inhalt
Wie man Wasser aus einem Kraftstoffsystem entfernt
Wenn Sie versuchen, Ihr Auto zu starten, und der Motor nicht anspringt, ist es wahrscheinlich, dass sich Wasser im Benzintank befindet. Das ist nicht nur schlecht für das Starten des Autos, sondern kann auch wichtige Komponenten verrosten lassen, wenn es durch die Kraftstoffleitungen läuft. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, Wasser aus dem Kraftstoffsystem zu entfernen.
Wasser im Kraftstoffsystem loswerden
Schritt 1.
Entleeren Sie den Kraftstofftank. Wenn Sie den Verdacht haben, dass sich Wasser im Benzintank befindet, gibt es bei einigen Fahrzeugmodellen einen Ablass im Kraftstofftank, mit dem Sie den Kraftstoff aus dem Tank entfernen können. Wasser ist schwerer als Kraftstoff und tritt als erstes aus, vor allem, wenn das Fahrzeug mehrere Stunden lang unbeaufsichtigt war. Selbst wenn sich nur eine kleine Menge Wasser im Tank befindet, sollten Sie alles ausleeren und mit einem neuen Benzintank beginnen.
Schritt 2
Ziehen Sie den Benzintank heraus. Wenn der Tank keinen Abfluss hat, müssen Sie den Benzintank aus dem Auto ausbauen und den Kraftstoff manuell ablassen. Sie können auch versuchen, das Benzin an der Stelle aus dem Benzintank abzulassen, an der Sie es eingefüllt haben, aber das ist gefährlich und kann eine Brandgefahr darstellen.
Schritt 3.
Tauschen Sie den Kraftstofffilter aus. Wasser, das durch den Kraftstofffilter fließt, kann dazu führen, dass er kaputt geht und nicht mehr funktioniert. Am besten tauschen Sie den Filter einfach aus, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Sie können den Filter selbst austauschen oder einen Techniker damit beauftragen, der Ihnen die Arbeit jedoch in Rechnung stellt.
SCHRITT 4
Reinigen Sie die Kraftstoffleitungen. Wenn Wasser in das Kraftstoffsystem eingedrungen ist, können die Kraftstoffleitungen Rost ansetzen. Kurzfristig kann dies zu einem Gasaustritt führen, wodurch sich die Kilometerleistung des Fahrzeugs verringert und eine Brandgefahr entsteht. Langfristig kann dies zum Austausch des gesamten Kraftstoffsystems führen. Wenn Sie kein Autoexperte sind, lassen Sie das Wasser am besten von einem Mechaniker aus der Kraftstoffleitung entfernen.
Schritt 5.
Kaufen Sie Benzin von einer seriösen Tankstelle. Wasser im Benzintank wird oft von nicht namentlich genannten Tankstellen geliefert, die absichtlich den Wassergehalt reduzieren, damit das Benzin länger hält, oder billiges Benzin kaufen, das bereits mit Wasser verunreinigt ist. Wenn Sie nicht wissen, dass die Tankstelle gut ist, sollten Sie eine seriöse Tankstelle wählen.
LESEN SIE MEHR: