Kraftstoff und Öl

Wie man Wasser aus Dieselkraftstoff herausbekommt

itstillruns article image

Wasser im Dieselkraftstoff ist ein ernstes Problem, das sofort angegangen werden muss. Kraftstoffpumpen in Dieselmotoren arbeiten mit sehr hohem Druck und sehr genauen Toleranzen. Verunreinigungen, einschließlich Wasser, können kostspielige Schäden verursachen. Wasser im Kraftstoff kann auch das Wachstum von Bakterien und Pilzen fördern. Diese Mikroorganismen produzieren Schleim, der sich durch das Kraftstoffsystem bewegt, die Filter verstopft und die Kraftstoffeinspritzdüsen verunreinigt. Außerdem produzieren sie Säuren, die Metalloberflächen korrodieren können.

Schritt 1

itstillruns article image

Stellen Sie fest, ob Wasser im Dieselkraftstoff vorhanden ist. Verwenden Sie eine manuelle Lenzpumpe, um eine kleine Menge des verdächtigen Kraftstoffs abzusaugen. Geben Sie den Kraftstoff in einen klaren, sauberen Glasbehälter und lassen Sie ihn 24 Stunden lang an einem dunklen Ort stehen. Diesel ist leichter als Wasser. Wenn der Kraftstoff also Wasser enthält, setzt es sich am Boden der Flasche ab. Achten Sie auf eine dünne schwarze Linie zwischen dem Wasser und dem Diesel. Wenn dies der Fall ist, beginnen Mikroorganismen zu wachsen und Sie müssen Biologie hinzufügen.

Schritt 2

itstillruns article image

Lassen Sie den Kraftstoff absetzen. Im Idealfall bewegen Sie den Behälter einen Tag lang nicht. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um einen Autokraftstofftank, einen Bootstank oder einen handgetragenen Kraftstoffkanister handelt.

Schritt 3

itstillruns article image

Wenn Sie Wasser aus dem Kraftstofffilter ablassen, verwenden Sie einen Kraftstofffilter. Bootskraftstofftank mit vorgesehenem Vorratsbehälter für Diesel benötigen einen Kraftstoff-Wasserabscheider mit einem Benzinhahn an der Unterseite. Einige sind durchsichtig, so dass Sie leicht sehen können, wann das gesamte Wasser abgelassen wurde. Es ist besser, wenn zu viel Wasser abgelassen wird als zu wenig.

Schritt 4

itstillruns article image

Wenn sich der Kraftstoff in einem Tank ohne Kraftstofffilter befindet, lassen Sie das Wasser am Boden ab. Schließen Sie einen Verlängerungsschlauch an die Bilgepumpe an und verlegen Sie so viel Schlauch, dass er bis zum Boden des Tanks reicht. Pumpen Sie so viel Wasser wie möglich vom Boden des Tanks ab.

Schritt 5

Wenn der Diesel in die Handbewegung Kraftstoffkanister gehen und langsam durch den Baja-Filter in den zweiten Behälter gießen.

Schritt 6

Biozid hinzufügen. Handelsübliche Biozide. für Dieselkraftstoff sind in Autoteileläden, Truckstops und vielen Bootsgeschäften und Yachthäfen erhältlich. Befolgen Sie bei der Zugabe des Biozids zum Kraftstoff die Anweisungen des Herstellers.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button