Kraftstoff und Öl

Wie man Motorölschlamm entfernt

itstillruns article image

Motorölschlamm kann sich im Motor im Bereich des Ventildeckels und der Ölwanne ansammeln, den Siphon des Ölsiebs verstopfen und zu einem Motorschaden führen. Es ist schwierig, Ablagerungen zu diagnostizieren, weil die Verstopfung den Ölstand nicht beeinträchtigt, da das Öl schlammig ist. Es verringert die Schmierung und verursacht erhöhte Reibung und Schäden am Motor. Glücklicherweise können Sie Ölschlamm entfernen, indem Sie das Öl von konventionellem zu synthetischem Öl wechseln und den Motor richtig spülen.

SCHRITT 1

Ersetzen Sie den Ölfilter durch einen neuen Filter und füllen Sie hochwertiges Öl ein. Stellen Sie die Ölspülung auf 10% des Ölvolumens ein. Sie können den Ölstand mit dem Peilstab überprüfen.

Schritt 2

Schalten Sie den Motor ein. Lassen Sie das Fahrzeug 20 Minuten lang im Leerlauf laufen und schalten Sie es dann wieder aus.

Schritt 3

Stellen Sie die Auffangwanne unter die Ölwanne und schrauben Sie den Ölstopfen heraus. Das alte Öl und die Spülung fließen aus der Ölwanne in die Auffangwanne. Sobald das gesamte alte Öl und die Spülung ausgelaufen sind, setzen Sie die Ölschraube wieder ein.

Schritt 4

Füllen Sie das Kurbelgehäuse des Motors mit hochwertigem synthetischem Motoröl, das den spezifischen Fahrzeuganforderungen entspricht. In Ihrem Fahrzeughandbuch sollte die für das Fahrzeug am besten geeignete Ölsorte angegeben sein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie den Verkäufer im Autohaus, bei dem Sie das Öl gekauft haben. Sie sollten ein hochwertiges synthetisches Öl kaufen, das oxidationsbeständig ist und sich gut verteilen lässt, so dass sich nirgendwo anders Schlamm bilden kann.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button