Inhalt
Wie man mit einer Tankversiegelung ein Kraftstoffleck stoppt
Die Verwendung von Dichtungsmasse für Benzintanks ist eine kostengünstige Methode, um Lecks und Risse im Benzintank eines Autos zu reparieren, aber die meisten Menschen wissen nicht, wie man sie richtig anwendet. Die meisten Benzintankversiegelungen werden aus Epoxidharz hergestellt, und es gibt eine Reihe von Dingen, die getan werden müssen, um sicherzustellen, dass die Versiegelung richtig und vollständig mit dem Benzintank verbunden ist und das Leck stoppt.
Schritt 1.
Lassen Sie das Benzin ab, so dass der Tank völlig leer ist oder der Kraftstoffstand unterhalb der rissigen oder undichten Stelle liegt. Wenn das Leck vom Boden des Tanks ausgeht, müssen Sie das Benzin vollständig ablassen. Eine der einfachsten Möglichkeiten, das Benzin abzulassen, besteht darin, das Auto einfach so lange zu fahren, bis die Tankanzeige leer ist, aber wenn das Leck zu groß ist, ist dies möglicherweise keine Option.
Zweiter Schritt.
Lassen Sie das Auto vollständig abkühlen und stellen Sie sicher, dass der Benzintank annähernd Raumtemperatur hat. Die gesamte Wärme sollte aus dem Auspuff und den umliegenden Bauteilen abgeleitet werden, damit sie nicht ausbrennt und ein Feuer auslöst. Wenn Sie sich in einem kalten Klima befinden, sollten Sie diese Reparatur in einer beheizten Garage durchführen, denn wenn der Tank zu kalt ist, wird er nicht richtig haften.
Schritt 3.
Bereiten Sie die Oberfläche des Benzintanks für die Versiegelung vor. Vergewissern Sie sich, dass der Bereich um Risse oder Lecks völlig sauber und frei von Schmutz, Ablagerungen und Gas ist. Bei einigen Versiegelungen muss das Metall oder der Kunststoff des Tanks abgeschliffen werden, damit die Versiegelung besser haftet Siehe die spezifischen Anweisungen für den Benzintank, also die Versiegelung Siehe, ob es besondere Anforderungen an die Oberflächenvorbereitung gibt.
Schritt 4
Mischen Sie das Epoxidharz und den Härter gründlich, wenn Sie eine zweiteilige Versiegelung verwenden (siehe die spezifischen Anweisungen für den Epoxid-Benzintank). Einer der größten Fehler, der bei der Verwendung von Epoxid-Benzintankversiegelung gemacht wird, besteht darin, die beiden Chemikalien nicht gründlich zu mischen. Dadurch wird die Verbindung geschwächt, und das Leck wird möglicherweise nicht richtig geschlossen. Einige Dichtungsmittel für Benzintanks müssen nicht gemischt werden, also nehmen Sie sich die Zeit, um festzustellen, welche Art Sie gekauft haben.
Schritt 5.
Tragen Sie genügend Dichtungsmasse auf eine große Fläche auf. Wenn Sie zu wenig Dichtungsmasse verwenden, kann der Tank sehr schnell wieder undicht werden, was den Zweck der Reparatur zunichte macht. Decken Sie einen großen Bereich um die undichte Stelle ab, um sicherzustellen, dass das Leck vollständig abgedichtet ist.
Schritt 6.
Geben Sie der Dichtungsmasse ausreichend Zeit zum Trocknen. Im Allgemeinen wird empfohlen, unabhängig von der Marke oder dem Typ des Dichtmittels mindestens 24 bis 48 Stunden zu warten, bevor Sie das Fahrzeug wieder fahren. Wenn Ihr Fahrzeug bei kaltem oder feuchtem Wetter steht, sollten Sie doppelt so lange warten.
- Der Umgang mit Benzin ist gefährlich, und Sie sollten keine Reparaturen vornehmen, mit denen Sie nicht zufrieden sind oder die Sie nicht beherrschen. Tragen Sie eine Sicherheitsausrüstung und seien Sie äußerst vorsichtig.
- Diese Informationen sind ergänzend und stellen die Meinung des Autors bezüglich des Reparaturverfahrens dar. Sie sind nicht als Ersatz für die spezifischen Anweisungen gedacht, die mit Ihrem Benzintankversiegler geliefert wurden.
Dieser Artikel wurde von einem professionellen Autor verfasst, redigiert und durch ein mehrstufiges Prüfsystem auf Fakten überprüft, um sicherzustellen, dass der Leser nur die besten Informationen erhält. Wenn Sie Fragen oder Ideen einreichen oder einfach mehr erfahren möchten, besuchen Sie bitte den unten stehenden Link. Bitte besuchen Sie die folgenden Links
LESEN SIE MEHR: