Kraftstoff und Öl

Wie man einen Spoiler lackiert

itstillruns article image

Ein Autospoiler Ein Zubehörteil, das sich am Heck des Fahrzeugs befindet, meist auf dem Kofferraumdeckel. Auto-Spoiler Sie werden manchmal auch als Flügel bezeichnet. Vom Hersteller installierte Spoiler werden in der Regel passend zum Fahrzeug lackiert. Spoiler, die als Zubehör auf dem Nachrüstmarkt gekauft werden, können roh, ohne Farbe oder Grundierung, oder vorbereitet gekauft werden. zum Lackieren oder lackiert. Hier erfahren Sie, wie Sie einen Spoiler lackieren, denn die meisten Spoiler werden roh gekauft.

Schritt 1

Legen Sie den Spoiler auf eine ebene Fläche wie eine Tischplatte oder Beton. Schleifen Sie mit Schleifpapier der Körnung 200 die gesamte Oberfläche des Spoilers gleichmäßig ab. Verwenden Sie Ihre Hand gegen das Schleifpapier, nicht einen Druckluftschleifer oder Schleifblock.

Schritt 2.

Richten Sie den Drahtbügel aus und machen Sie an einem Ende einen kleinen Haken. Stecken Sie den Haken in das Loch in der Schraube des Spoilers. Hängen Sie den Draht an einem hohen Punkt auf, z. B. an einem Dachsparren in einer Garage oder an einem Baumstamm. Auf diese Weise wird ein Bereich geschaffen, in dem der gesamte Spoiler lackiert werden kann, aber achten Sie darauf, dass er nicht den Boden berührt. Verdrehen Sie das Abdeckband und kleben Sie es in jedes Bolzen- und Schraubenloch, damit es nicht mit Grundierung und Farbe verstopft.

Schritt 3.

Drehen Sie das Abdeckband um und stecken Sie es in jedes Bolzen- und Schraubenloch, damit es nicht mit Grundierung und Farbe verstopft. Wischen Sie den Spoiler mit Wachs- und Fettentferner und einem Mikrofasertuch ab. Damit entfernen Sie Schleifstaub, Fett und Öl aus dem Handabdruck.

Schritt 4

Sprühen Sie eine Schicht Grundierung auf den Spoiler Sprühen Sie eine Schicht Grundierung auf den Handabdruck. Lassen Sie ihn 1 Stunde lang trocknen. Nehmen Sie den Spoiler von den Drahthaken ab und legen Sie ihn auf eine ebene Fläche. Legen Sie Zeitungspapier als Unterlage unter die Fläche, die auf der Oberfläche liegt.

Schritt 5.

Schleifen Sie mit Schleifpapier der Körnung 300 die gesamte Oberfläche des Spoilers leicht und gleichmäßig an und streichen Sie eine Schicht Grundierung auf. Schleifen Sie die Grundierungsschicht nicht vollständig ab. Es ist in Ordnung, die Grundierung an einigen Stellen zu schleifen. Wischen Sie den Spoiler erneut mit Wachs- und Fettentferner ab.

Schritt 6

Sprühen Sie eine dünne Farbschicht auf die gesamte Oberfläche des Spoilers. Warten Sie 15-30 Minuten, dann sprühen Sie eine weitere dünne Schicht Farbe oder Wachs auf und sprühen Sie eine weitere dünne Schicht. Insgesamt können 3 oder 4 Anstriche verwendet werden.

Schritt 7.

Tragen Sie 2 oder 3 Schichten Klarlack auf den Spoiler auf Entfernen Sie das Klebeband von den Schraubenlöchern. Entfernen Sie das Klebeband von den Bolzenlöchern. Lassen Sie den Spoiler mehrere Stunden lang vollständig trocknen, bevor Sie ihn in Ihr Fahrzeug einbauen.

Was Sie benötigen

  • Schleifpapier der Körnung 200
  • Schleifpapier der Körnung 300
  • Grundierung
  • Farbe
  • Klarlack
  • Wachs- und Fettentferner
  • Mikrofaser-Handtücher
  • Drahtbügel
  • Abdeckband
  • Zeitungspapier
  • Schleifen oder sprühen Sie niemals Farbe in geschlossenen Räumen. Wenn Sie die Garage benutzen, öffnen Sie alle Türen und Fenster, um eine maximale Belüftung zu gewährleisten.

Seit 1997 arbeitet Jenny Carver als Redakteurin und freiberufliche Autorin für zahlreiche Offline- und Online-Publikationen, darunter Lovetoknow.com, autotropolis.com, “Hoof Beat News” und “Import Tuner”. Carver ist Inhaberin eines Autohauses, in dem sie seit über 11 Jahren Karosserie- und Innenausbauarbeiten durchführt und Motoren baut.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button