Wie man einen Autokühler lackiert
Der Kühler Er ist ein wichtiger Teil des Kühlsystems Ihres Fahrzeugs und sorgt dafür, dass der Motor stets mit Kühlflüssigkeit versorgt wird. Wenn Kühler altern, kann die Farbe in heißen, schmutzigen Bereichen des Motorraums verblassen und stumpf werden. Dies kann die Abnutzung des Motorraums noch verstärken. Das Lackieren von Autokühlern ist ein einfacher Vorgang, aber wenn man es richtig macht, muss der Kühler aus dem Motorraum des Fahrzeugs ausgebaut werden.
SCHRITT 1
Lassen Sie das Kühlmittel aus dem Kühler ab. Dieses Verfahren variiert je nach Fahrzeugmodell, erfordert aber in der Regel das Öffnen des Abflusses an der Unterseite des Kühlers. Lassen Sie die Kühlflüssigkeit in einen geeigneten Behälter ab und entsorgen Sie sie oder bewahren Sie sie zur Wiederverwendung auf.
SCHRITT 2
Entfernen Sie den Kühler aus dem Motorraum. Der Kühler ist mit dem Motorraum verschraubt, aber die Installationsmethode ist je nach Fahrzeugmodell sehr unterschiedlich. Schlagen Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs nach oder recherchieren Sie die Methode. des eingebauten Kühlers, um festzustellen, wie er zu entfernen ist. Sie müssen auch alle Kühlmittelschläuche entfernen, die am Kühler befestigt sind.
Schritt 3
Schrubben Sie die Außenseite des Kühlers mit einer Drahtbürste und einem Reiniger wie Simple Green. Trocknen Sie den Kühler mit einem Lappen ab. Da der Kühler aus dem Auto ausgebaut ist, kaufen Sie einen Kühler und prüfen Sie ihn auf undichte Stellen und machen einen Drucktest. Der Kühlerladen kann auch verbogene Kühlrippen des Kühlers reparieren, falls erforderlich.
Schritt 4.
Entfernen Sie die alte Farbe mit Abbeizmittel. Tragen Sie das Abbeizmittel gemäß den Anweisungen auf dem Behälter auf. Lassen Sie das Abbeizmittel einwirken. Wenn die Farbe Blasen wirft, wischen oder kratzen Sie sie ab. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Farbe vollständig entfernt ist.
Schritt 5
Reinigen Sie den Kühler mit Waschbenzin und einem Lappen, bis kein Öl oder Rückstände mehr vorhanden sind. Tragen Sie eine dünne Schicht Kühler-Sprühfarbe auf. Kühler-Sprühfarbe Sie wurde speziell entwickelt, um die Wärme des Motors zu blockieren, und ist schwarz gefärbt. Lassen Sie die Farbe einige Minuten lang trocknen und tragen Sie dann 3-4 feste Farbschichten auf. Lassen Sie die Farbe mindestens ein paar Stunden (oder über Nacht, wenn möglich) trocknen, bevor Sie den Kühler wieder in den Motorraum einbauen.
Schritt 6.
Kühler wieder einbauen Schließen Sie den abgetrennten Schlauch wieder an. Füllen Sie Kühlmittel in den Kühler ein, starten Sie den Motor und überprüfen Sie ihn auf Undichtigkeiten.
LESEN SIE MEHR: