Wie man ein Motorradölleck stoppt
Ein Ölleck in Ihrem Motorrad kann im Laufe der Zeit Ihren Motor ruinieren, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es … Wenn Ihr Motorrad ein Leck hat, müssen Sie zunächst genau feststellen, woher das Leck kommt, bevor Sie mit der Reparatur fortfahren. Um ein Ölleck zu beheben, müssen Sie kein Experte für die beste Motorradwartung sein. Mit ein paar Werkzeugen und etwas Zeit können Sie sich den Weg zum Mechaniker sparen.
Schritt 1.
Bestimmen Sie die Art des Lecks, mit dem Sie es zu tun haben. Legen Sie ein weißes Blatt Papier direkt unter das Leck und beurteilen Sie die Farbe. Motoröl ist im Allgemeinen schwarz, während Automatikgetriebe- und Servolenkungsflüssigkeit rot oder dunkelbraun sein kann. Waschflüssigkeit ist blau und Frostschutzmittel kann grün, gold, orange, braun oder blau sein.
Schritt 2.
Spülen Sie den Farbstoff gemäß den Anweisungen des Lecksuchkits in das verdächtige System. Wenn Sie z. B. vermuten, dass der Motor undicht ist, müssen Sie möglicherweise Farbstoff in das Motoröl geben und den Motor eine Weile laufen lassen, bevor Sie das Leck erkennen.
Schritt 3
Leuchten Sie mit einem Schwarzlicht auf die undichte Stelle. Die genaue Stelle des Lecks sollte durch den hellen gelben oder grünen Fluoreszenzfarbstoff hervorgehoben werden. Jetzt, da die genaue Stelle identifiziert wurde, kann das Leck behoben werden.
Schritt 4
Drücken Sie eine kleine Menge SEAL-All® direkt auf das Leck. Lassen Sie es gemäß den Anweisungen trocknen. Prüfen Sie, ob die Stelle nicht mehr undicht ist. Wenn das Ölleck weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen qualifizierten Mechaniker.
- Beliebte Mechanismen: Auffinden von Öllecks
- Nfield Gear: Öl-Leck-Detektor
- Total Motorrad: R-R Kleber
- Lecksuchkits sind bei den besten Motorradteilehändlern erhältlich.
- Es gibt verschiedene UV-Lecksuchkits, die sich nach der Art des Lecks richten.
- Kältemittellecks und Lecks in ölbasierten Flüssigkeiten erfordern unterschiedliche Arten von Farbstoffen.
- Reinigen Sie den Motor mit einem Lappen und einem Entfettungsmittel, bevor Sie nach Öllecks suchen.
Was Sie benötigen
- Weißes Papier
- Lecksuch-Set
- Schwarzlicht
- SEAL-ALL®.
- Arbeiten Sie niemals an Ihrem Motorrad, wenn der Motor noch warm ist.
- Nicht alle Lecks können repariert werden. Defekte Teile müssen möglicherweise ersetzt werden.
- Verwenden Sie bei der Anwendung von SEAL-ALL® nur eine kleine Menge und achten Sie darauf, dass ein guter Fahrtwind herrscht, um zu viel giftige Dämpfe zu vermeiden.
Adrienne Farricelli schreibt seit 2005 für Zeitschriften, Bücher und Online-Publikationen. Zuvor arbeitete sie für die American Animal Hospital Association und ist vom Certification Council for Professional Dog Trainers zertifiziert. Ihre Artikel sind in USA Today, The Apdt Chronicle of the Dog und Every Dog Magazine erschienen. Sie hat auch an einem Kapitel in Caryl Wolffs Buch “Puppy Socialization – An Insider’s Guide to Dog Behavioral Fitness” mitgewirkt.
LESEN SIE MEHR: