Inhalt
Wie man Dieselkraftstoff von seinem Auto abwäscht
Dieselkraftstoff kann, wenn er nicht abgewaschen wird, den Lack eines Fahrzeugs ernsthaft beschädigen. Dieselkraftstoff ist sehr korrosiv und kann sich durch den Lack fressen, was zu starken Riffelungen, Schaumbildung und Abblättern führt. Die Reinigung von Dieselkraftstoff geht schnell und ist mit wenigen Mitteln zu bewerkstelligen.
Schritt 1.
Wischen Sie so viel Dieselkraftstoff wie möglich aus dem Auto. Verwenden Sie Papierhandtücher oder alte Lappen, die Sie nicht aufbewahren wollen, da sich Dieselkraftstoff nur sehr schwer aus Teig entfernen lässt.
Schritt 2
Spülen Sie das Auto so schnell wie möglich ab. Verwenden Sie viel Wasser, um den Großteil des Kraftstoffs aus dem Auto zu spülen. Lassen Sie den Dieselkraftstoff nicht zu lange auf dem Lack sitzen, da er sich sonst in den Lack einfressen wird.
Dritter Schritt.
Befeuchten Sie die Handschuhe und tragen Sie Seife auf die feuchten Handschuhe auf. Reiben Sie den seifigen Handschuh an der Stelle, an der der Dieselkraftstoff verschüttet wurde, und spülen Sie ihn häufig ab, um den gesamten Kraftstoff zu entfernen. Verwenden Sie bei Bedarf mehr Seife, um den Diesel vollständig zu entfernen.
Schritt 4
Spülen Sie die Stelle mit Wasser ab, um die Seife aus Ihrem Fahrzeug zu spülen. Überprüfen Sie die Stelle, um sicherzustellen, dass keine Spuren von Dieselkraftstoff mehr vorhanden sind.
Schritt 5
Wachsen Sie die Stelle. Wachsen Sie die Stelle gut ein, um den Lack zu versiegeln und den Glanz der Fahrzeuglackierung wiederherzustellen.
Schritt 6
Sehen Sie sich das Fahrzeug an und prüfen Sie, ob es noch andere Stellen gibt, die gereinigt werden müssen. Entfernen Sie den restlichen Dieselkraftstoff schnell, um eine möglichst lange Lebensdauer des Fahrzeuglacks zu gewährleisten.
- Verwenden Sie zum Waschen Ihres Fahrzeugs nur sauberes Wasser. Überprüfen Sie die Schläuche auf Schmutz und Ablagerungen, um eine Beschädigung des Lacks zu vermeiden.
Was Sie benötigen.
- Papierhandtücher oder alte Lappen
- Waschhandschuhe
- Autoseife
- Wasser
- Autowachs
- Lassen Sie Dieselkraftstoff nicht in Ihrem Auto liegen. Dieselkraftstoff kann sich in den Lack fressen und schwere Schäden verursachen.
Louise Lawson ist seit über einem Jahrzehnt als Autorin und Redakteurin tätig. Lawson hat sich auf Artikel über Haustiere und Lebensmittel spezialisiert. Sie war 15 Jahre lang Sous-Chefköchin, Hundezüchterin, Hundeführerin un d-trainerin und hat Beiträge für Onlineund Printmedien verfasst.
LESEN SIE MEHR: