Kraftstoff und Öl

Wie man Diesel aus gebrauchtem Motoröl herstellt

itstillruns article image

Die Wiederaufbereitung Ihres gebrauchten Motoröls zu Diesel ist eine effiziente Möglichkeit, Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Aus gebrauchtem Motoröl lässt sich hochwertige Energie gewinnen, wenn es sorgfältig behandelt, gelagert und verarbeitet wird.

Schritt 1

Sammeln Sie das Altöl in einem schwarzen Aluminiumbehälter und stellen Sie ihn mehrere Tage in die warme Sonne. Die Farbe und die Art des Behälters tragen dazu bei, dass die Wärme im Öl aufgefangen wird, ohne dass es den Siedepunkt erreicht. Das Öl sollte nie den Siedepunkt erreichen. Es sollte knapp unterhalb des Rauchpunkts liegen. Wenn das Motoröl kocht, lässt es sich nur schwer filtern und hinterlässt überschüssigen Teer und Schlamm.

Schritt 2.

Verwenden Sie die elektrische Inline-Kraftstoffpumpe, die Sie im Autohaus gekauft haben, um das warme Öl durch den Einspritzfilter zu filtern. Dadurch wird verhindert, dass der Saugschlauch vom Boden des Behälters weggepumpt wird und sich Schlamm ansammelt. Die meisten Pumpen haben einen eingebauten Vorfilter. Filtern Sie das erwärmte Öl in einen anderen sauberen Behälter, um eventuell eingedrungene Partikel zu entfernen.

Schritt 3.

Reinigen Sie den Filter, indem Sie ihn mit Benzin rückspülen. Dadurch wird der Filtrationsprozess fortgesetzt und das Öl gereinigt. Drehen Sie dazu den Filter um und drücken Sie den Saugschlauch in eine mit Benzin gefüllte Wanne. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, zirkuliert ein Strom sauberer Flüssigkeit. Filtern Sie sechs bis sieben Mal, um das Öl in mikroskopisch kleine Einheiten aufzuspalten.

Schritt 4

Ein Kondensator kann verwendet werden, um einen Teil des Öls zu verdampfen. Zu viel Kondensation führt jedoch zu Dieselverlusten aufgrund von Verdunstung, daher sollten Sie diesen Schritt in Maßen durchführen. Jetzt haben Sie das gebrauchte Motoröl erfolgreich in Diesel umgewandelt.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button