Inhalt
Wie man den Öldruck in einem Auto erhöht
Fragen Sie jeden Konstrukteur von Hochleistungsmotoren nach den Hauptursachen für Motorschäden. Abgesehen vom Versagen von Komponenten sind es Probleme mit der Ölversorgung. Öl ist das Lebenselixier des Motors, und jedes bewegliche Teil im Motor ist darauf ausgelegt, auf einem Ölpolster zu arbeiten. Je schneller Sie den Motor laufen lassen, d. h. je schneller Sie den Motor ankurbeln, desto höher ist der Öldruck, mit dem er geschmiert werden muss, als wenn die Umdrehungen pro Minute (U/min) niedriger wären. Es gibt Möglichkeiten, den Öldruck zu verbessern, wenn Sie bereit sind, etwas Zeit zu investieren und über ein wenig mechanisches Geschick verfügen.
Schritt 1.
Bereiten Sie das Auto vor. Öffnen Sie die Motorhaube und ziehen Sie die Feststellbremse an. Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs an und stellen Sie die Wagenheberständer unter das Fahrgestell. Senken Sie das Fahrzeug auf die Ständer ab.
SCHRITT 2
Lassen Sie das Öl ab. Stellen Sie die Auffangwanne unter die Ablassschraube der Ölwanne und entfernen Sie die Ablassschraube mit einem Schraubenschlüssel. Lassen Sie das Öl in die Wanne ablaufen. Es ist auch an der Zeit, den Ölfilter zu wechseln. Stellen Sie die Auffangwanne unter den Ölfilter und entfernen Sie den Filter mit einem Ölfilterschlüssel. Lassen Sie den Filter in die Wanne ablaufen. Geben Sie einen Tropfen altes Öl auf die Gummidichtung des neuen Ölfilters und drehen Sie ihn auf die Filterhalterung. Sobald die Gummidichtung die Unterlage berührt, ziehen Sie sie mit einer Dreivierteldrehung handfest an. Entfernen Sie die Auffangwanne. Entsorgen Sie Altöl und Filter auf geeignete Weise. (In den meisten Gemeinden gibt es eine Stelle, an der Sie die Abfälle auf diese Weise entsorgen können).
Schritt 3
Lösen Sie die Ölwanne. Lösen und entfernen Sie die Schrauben um den Umfang der Ölwanne mit einem Steckschlüssel. Ziehen Sie die Ölwanne ab. Legen Sie sie an einem sauberen Ort auf die Seite. Entfernen Sie die Ölpumpe. Entfernen Sie die Befestigungsschraube der Ölpumpe mit einem Schraubenschlüssel. Lassen Sie die Ölpumpe von der Ölpumpenhalterung fallen.
Schritt 4
Tauschen Sie die Ölpumpe aus. Setzen Sie die neue Hochdruck-Ölpumpe auf die Ölpumpenhalterung und bringen Sie die Befestigungsschraube wieder an. Ziehen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel fest. Entfernen Sie den Ölabnehmer von der alten Ölpumpe, indem Sie die Befestigungsschraube mit einem Schraubenschlüssel entfernen. Setzen Sie den Aufnehmer in die neue Ölpumpe ein und ziehen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel fest.
Schritt 5
Setzen Sie die Ölwanne wieder ein. Kratzen Sie die alte Dichtung mit einem Dichtungsschaber von der Wanne. Sobald sie sauber ist, tragen Sie Dichtungsmasse auf die Ränder der Wanne auf und setzen die neue Dichtung ein. Warten Sie ein paar Minuten, bis die Dichtung fest sitzt. Setzen Sie die Ölwanne gegen den Boden des Motorblocks und ziehen Sie die Schrauben mit der Hand wieder an. Ziehen Sie alle Schrauben handfest an und ziehen Sie sie mit einem Steckschlüssel fest.
Schritt 6.
Füllen Sie Öl nach. Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber von den Ständern und nehmen Sie die Ständer ab. Senken Sie das Fahrzeug langsam ab und entfernen Sie den Wagenheber. Gießen Sie neues Öl durch den Öleinlass oben auf dem Motor in den Motor. Starten Sie den Motor und prüfen Sie, ob Öl austritt. Stellen Sie den Motor ab und schließen Sie die Motorhaube.
LESEN SIE MEHR: