Kraftstoff und Öl

So verbessern Sie den Kraftstoffverbrauch eines Xterra

Seien wir ehrlich, der Nissan Xterra kann unter den besten Umständen eine Menge Benzin verbrauchen. Wenn Sie einen Xterra mit Allradantrieb besitzen und häufig im Gelände fahren, werden Sie wahrscheinlich einen schlechteren Benzinverbrauch haben als jemand, der einen Xterra mit Zweiradantrieb besitzt. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Sie mit gesundem Menschenverstand tun können, um aus jeder Gallone noch die letzte Meile herauszuquetschen.

Schritt eins.

Fahren Sie langsamer. Auch wenn Ihr Kilometerstand in “Autobahnmeilen” angegeben ist, steigt Ihr Kraftstoffverbrauch mit zunehmender Geschwindigkeit. Die meisten Autobahnen haben ein Tempolimit von 70 mph. Wenn Sie mit 80 Meilen pro Stunde fahren, sind Sie pro Meile 8,5 Sekunden schneller. Bei einer Geschwindigkeit von über 100 mph sind Sie etwa anderthalb Minuten schneller.

Schritt 2

Begrenzen Sie “vier Räder”. Das mag für Sie eine wichtige Freizeitbeschäftigung sein, aber es erhöht Ihren Kraftstoffverbrauch um etwa 20 % im Vergleich zum normalen Autobahnfahren.

Schritt 3.

Kaufen Sie kein billiges Benzin. So seltsam es klingen mag, aber der Xterra ist so konzipiert, dass er am besten mit Benzin mittlerer oder hoher Qualität fährt. Das bedeutet höhere Kosten an der Zapfsäule, aber auch eine höhere Kilometerleistung. Prüfen Sie an der Tankstelle den Reifendruck. Ein falscher Reifendruck verringert den Kraftstoffverbrauch.

Vierter Schritt.

Verfolgen Sie Ihre Aktivitäten und Ihren Kilometerstand. Verwenden Sie eine der beiden Einstellungen für den Tageskilometerzähler, um Ihren Kilometerstand zu erfassen, und setzen Sie ihn bei jeder Tankstelleneinfahrt zurück. Bewahren Sie Ihre Tankquittung im Handschuhfach oder in der Konsole auf und notieren Sie Ihren Kilometerstand, bevor Sie den Tageskilometerzähler löschen. Verwenden Sie den Rechner, um die seit dem letzten Tankvorgang zurückgelegte Strecke zu berechnen, indem Sie die zurückgelegte Strecke durch die Anzahl der gekauften Gallonen teilen. Vergleichen Sie die Aktivitäten im Fahrzeug mit den gefahrenen Kilometern. Sie werden überrascht sein, wie viel Benzin für eine bestimmte Tätigkeit verbraucht wird.

Schritt 5.

Benutzen Sie beim Fahren auf der Autobahn den Tempomat. Nichts verbraucht auf langen Fahrten mehr Benzin als ständig wechselnde Geschwindigkeiten. Stellen Sie den Tempomat auf oder unter die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Die Leute werden an Ihnen vorbeifahren und sich wahrscheinlich über Sie ärgern, aber Ihr Kilometerstand wird sich verbessern. Und wenn hinter der nächsten Kurve ein Polizist lauert, können Sie sich damit trösten, dass Sie jedem Vorbeifahrenden zuwinken können. Driving Awards”.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button