Inhalt
Wie man das Öl in einem Honda Civic überprüft
Regelmäßige Autowartung ist wichtig, damit Ihr Honda Civic reibungslos und effizient läuft. Eines der einfachsten und kostengünstigsten Dinge, die Sie tun können, damit Ihr Honda Civic jahrelang reibungslos läuft, ist die regelmäßige Kontrolle Ihres Öls. Wird der Ölstand nicht regelmäßig kontrolliert, kann es zu Schmutzablagerungen und zu wenig Öl in Ihrem Auto kommen. Wenn Sie den Ölstand zu lange nicht kontrollieren, kann dies zu irreparablen Schäden am Motor Ihres Honda Civic führen. Dank des farbigen Ölmessstabs am Motor Ihres Honda Civic ist es ein Kinderspiel, den Vorgang zu starten.
Schritt 1
Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen Fläche. Wenn Ihr Auto schräg geparkt ist, können Sie falsche Ergebnisse erzielen.
Schritt 2.
Schalten Sie den Motor des Fahrzeugs aus. Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Honda Civic und verriegeln Sie sie an einer Metallstange, um sie zu stützen.
Schritt 3
Entfernen Sie den farbigen Griff auf der Fahrerseite des Motors vollständig. Dies ist der Ölmessstab. Neuere Honda Civics haben einen orangefarbenen Griff. Ältere Modelle können einen andersfarbigen Griff haben.
Schritt 4.
Wischen Sie den Ölmessstab mit einem [Handtuch](https://society6.com/bath-towels?utm_source=sfghg&utm_medium = referral&utm_campaign=3436) sauber.
Schritt 5.
Setzen Sie den Peilstab wieder ein und drücken Sie ihn nach unten. Dabei sollte keine Gewalt angewendet werden.
Schritt 6.
Entfernen Sie den Peilstab und lesen Sie den Ölstand ab. Das Öl klebt am Peilstab. Der Anschlag zeigt an, wie viel Öl sich im Tank befindet. Der Peilstab hat eine Quart-Anzeige.
LESEN SIE MEHR: