Inhalt
Wie man Altöl in einem Dieselmotor verbrennt
Mischen von Altmotoröl Traditionelle Dieselkraftstoffsorten erfordern ein Verarbeitungs- und Umwandlungsverfahren, das als “Herstellung von schwarzem Diesel” bezeichnet wird. Einige Leute haben ihre eigenen Variationen des Verfahrens und experimentieren mit ihren eigenen Methoden, um Sedimente und Verunreinigungen aus dem gebrauchten Motoröl zu entfernen. Ein Wort der Vorsicht: Wenn Sie Altöl mischen, riskieren Sie, Ihr Kraftstoffsystem zu beschädigen oder einen dauerhaften Ausfall zu verursachen, auch nachdem der Filtrationsprozess stattgefunden hat Dieselmotor einschließlich Kraftstofffilter und Einspritzdüsen.
SCHRITT 1
Legen Sie Ihre Schutzausrüstung an. Während des Großteils des Prozesses wird das Dieselöl auf extreme Temperaturen erhitzt, die schwere Verbrennungen verursachen können, wenn das Motoröl versehentlich auf Ihre Haut gelangt.
Schritt 2
Verwenden Sie einen Trichter, um das Altöl aus dem Motor auszugießen. “Geben Sie das Öl in einen dafür vorgesehenen Topf oder eine Flasche, die nicht für die Herstellung von schwarzem Diesel verwendet wird.” Erhitzen Sie den Altmotor. Messen Sie die Temperatur mit einem am Topf befestigten Kochthermometer auf dem Herd auf mindestens 300 Grad. Dadurch wird das Öl verdünnt und Verunreinigungen werden entfernt. Wenn das Motoröl durch das Öl erhitzt wird, nimmt der Magnet alle großen Metallteile auf, die möglicherweise in das Motoröl gelangt sind.
Schritt 3
Stellen Sie ein weiteres Topf- und Trichtersystem auf, um das Öl aufzufangen, während es durch den Filter läuft. Gießen Sie das Altöl, während es noch erhitzt wird, mindestens zweimal durch einen 20-Mikron-Filter, um mit dem Filtrationsprozess zu beginnen und Ablagerungen und Verunreinigungen zu entfernen. Setzen Sie diese Methode mit immer kleineren Filtern fort, bis hin zu 15 Mikron und 10 Mikron, und erhitzen Sie das Motoröl nach Bedarf erneut.
Schritt 4.
Gießen Sie das Altöl in die Zentrifuge, die als anspruchsvollerer Filter dienen kann. Vergewissern Sie sich, dass die verwendete Zentrifuge extremen Temperaturen standhält! Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn das Öl erhitzt wird. Benutzen Sie die Zentrifuge weiter und lassen Sie das gesamte Motoröl mehrmals durchlaufen, bis das zu filternde Sediment auf der anderen Seite des Filters nicht mehr zu sehen ist.
Schritt 5.
Gießen Sie das gebrauchte Motoröl in den Destillationskolben. Erhitzen Sie das Motoröl, bis es in dem erhöhten Kolben, der Teil des Destillationssystems ist, zu kondensieren und zu verdampfen beginnt. Nehmen Sie den Rest des Motorölschlamms im Hauptdestillationskolben und entsorgen Sie ihn in einem Autoteileladen. Das im zweiten Destillierkolben verbleibende Motoröl kann mit dem Dieselkraftstoff aus dem normalen Destillierkolben gemischt werden.
Schritt 6.
Gießen Sie den “schwarzen Diesel ‘Sie können eine kleine Menge in Ihren Kraftstoff gießen, zunächst in einen fast vollen Kraftstofftank. diesel ‘Der Kraftstoff, den Sie in Ihren Kraftstofftank und Motor einfüllen. Achten Sie auf Anzeichen eines unvermeidlichen Leistungsverlustes. Aber wenn Sie beginnen, Ihre regelmäßige Nicht-Feuer-Motor zu hören Dann können Sie Ihre “schwarze Verwendung Diesel ” oder reduzieren Sie die Menge der schwarzen.
Schritt 7.
Gießen Sie Kraftstoffadditiv in den Tank Ihres Dieselmotors, um die Einspritzdüsen zu reinigen. Überprüfen Sie Ihren Kraftstofffilter regelmäßig, während Sie schwarzen Diesel verwenden, damit er nicht verstopft und ausgetauscht werden muss.
LESEN SIE MEHR: