Wie man 50:1 Öl herstellt
Zweitaktmotoren verwenden ein spezielles Benzinöl zur Schmierung der Kolben, der Kurbelwelle und des Schwungrads. Einige Motoren haben separate Öltanks und Dosiersysteme, die automatisch die richtige Menge Öl und Benzin mischen. Andere Motoren verwenden ein Premix-System, bei dem Öl und Benzin vor dem Befüllen des Benzintanks gemischt werden. Verschiedene Motoren verwenden unterschiedliche Mischungsverhältnisse, von 20 Teilen Benzin zu 1 Teil Öl, oder “20:1” bis zu “50:1” oder höher. Ein paar Fingertipps auf dem Taschenrechner liefern diese Informationen.
Schritt 1
Geben Sie die Menge des Benzins, die Sie mischen möchten, in den Rechner ein. Für unser Beispiel verwenden wir 1 Gallone. Der Einfachheit halber sollten Sie Gallonen in Unzen umrechnen. Das sind 128 Unzen pro Gallone.
Schritt 2.
Teilen Sie 128 (Unzen) durch 50, um die Ölmenge zu ermitteln, die dem Benzin hinzugefügt werden muss. Die Zahl 128 geteilt durch 50 ergibt 2,56. Sie müssen also 2,56 Unzen pro Gallone Benzin zu einer Gallone Benzin hinzufügen, um ein Verhältnis von 50:1 zu erhalten.
Schritt 3.
Gießen Sie 2,56 Unzen 2-Hub-Öl in den Benzinkanister. Fügen Sie 1 Gallone Benzin hinzu. Setzen Sie den Deckel auf den Kanister und fächern Sie das Benzin auf, um das Öl und das Benzin vollständig zu vermischen.
- Wenn dies für ein Motorrad oder einen anderen 2-Takt-Motor mit einem Benzintank größer als 1 Gallone ist, wird empfohlen, 5 Gallonen vorzumischen. Das sind 5 mal 2,56, also 12,8 Unzen Öl.
Was Sie benötigen
- Taschenrechner.
Robert Bailey aus Apple Valley, Kalifornien, ist in EHOW in seinem “How to”-Artikel aus dem Jahr 2010 zu finden. Bailey ist seit über 15 Jahren in der Automobilbranche tätig und arbeitet als Kfz- und Dieselmechaniker, Serviceschreiber und Teilemanager. Er hat Zertifikate von Pontiac (Teilesysteme), CAT Diesel (Motorenservice), SAAB und FIAT (Teilegarantiesysteme) erhalten.
LESEN SIE MEHR: