Inhalt
Wie erkenne ich die Kühlflüssigkeitskapazität meines Kühlers?
Die Kenntnis der Kühlflüssigkeitskapazität Ihres Kühlers kann den Unterschied zwischen einer sicheren Betriebstemperatur und einer Überhitzung des Motors ausmachen. Sie haben Ihre Informationen. Kühlflüssigkeitskapazität Es wird Ihnen auch helfen, die richtige Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel hinzuzufügen. Es ist relativ einfach, herauszufinden, wie viel Kühlmittel Ihr Kühler aufnehmen kann.
Schritt 1
Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Kühler und entfernen Sie die Kühlerablassschraube mit Ratsche und Steckschlüssel. Lassen Sie die Flüssigkeit aus dem Kühler ablaufen und setzen Sie die Ablassschraube wieder ein. Lassen Sie die gesamte Kühlflüssigkeit aus dem Überlaufbehälter ab oder saugen Sie sie ab. Entsorgen Sie die alte Kühlflüssigkeit auf umweltfreundliche (und legale) Weise.
Schritt 2.
Öffnen Sie den Deckel des Kühlers. Füllen Sie mehrere 1-Quart-Behälter mit destilliertem Wasser. Halten Sie einen Stift und einen Block bereit, um die Anzahl der eingefüllten Liter zu notieren.
Schritt 3 .
Füllen Sie den Kühler mit 1 Quart Wasser. Einen Liter nach dem anderen. Notieren Sie jedes hinzugefügte Quart. den Kühler . Die meisten Kühler haben ein Fassungsvermögen von 11 Quarts bis zu 28 Quarts. Für die meisten Fahrzeuge. Füllen Sie den Kühler auf, bis der Wasserstand die Leitungen des Ausgleichsbehälters erreicht. Wenn Sie fertig sind, notieren Sie die Ergebnisse.
Schritt 4.
Lassen Sie das Wasser aus dem Kühler ab. Füllen Sie den Kühler. Mischen Sie die richtige Menge an Kühlmittel und Wasser ein. Auffangwanne entfernen und auf Undichtigkeiten prüfen. Verschließen Sie den Kühler. Entsorgen Sie das verbrauchte Wasser. Füllen Sie den Überlaufbehälter bis zum richtigen Füllstand auf.
LESEN SIE MEHR: