Kraftstoff und Öl

Welchen Schaden verursacht die Beimischung von Zucker in Dieselkraftstoff?

Die Beimischung von Zucker in Dieselkraftstoff kann keine Schäden verursachen, da er sich nicht im Kraftstoff auflöst. Stattdessen sinkt der Zucker nach Angaben der i-car-Website ab und setzt sich auf dem Boden des Behälters ab. Zucker kann den Kraftstofffilter angreifen.

Kraftstofffilter

Kraftstofffilter sollen verhindern, dass Verunreinigungen in den Motor des Fahrzeugs gelangen. Wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, kann der Zuckertank, der Filter und möglicherweise die Kraftstoffpumpe und die Einspritzdüsen verstopfen, so dass der Motor nicht mehr funktioniert.

Vandalismus

Vandalen geben manchmal Zucker in den Kraftstofftank des Fahrzeugs, weil sie glauben, dass er sich im Motor in Schlamm verwandeln wird. Das passiert zwar nicht, aber um zu prüfen, ob der Kraftstoff verunreinigt ist, untersuchen Mechaniker in der Regel den Filter oder trennen die Kraftstoffleitungen ab und geben eine Probe des Kraftstoffs in einen Klarglasbehälter, um ihn nach der Ablagerung zu untersuchen.

Reinigung des Tanks

Kraftstofftanks un d-leitungen sollten durch Filter ersetzt werden, wenn sie mit Zucker verstopft sind. Bei Motoren mit Einspritzsystemen können Kraftstoffeinspritzreiniger verwendet werden.

Lexa W. Lee ist eine in New Orleans ansässige Autorin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Sie hat Beiträge für Central Nervous System News und das Journal of Naturopathic Medicine verfasst und an mehreren Online-Publikationen mitgewirkt. Lee hat einen Bachelor of Science in Biologie vom Degree in Naturopathic Medicine, Reed College vom National College of Naturopathic Medicine und war als Post-Doc-Stipendiatin in Immunologie tätig.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button