Kraftstoff und Öl

Wechseln einer Getriebedichtung

Das Getriebe Die Dichtung, die am häufigsten ausgetauscht wird, um Leckagen zu vermeiden, ist die Heckwellendichtung. Sie dichtet die Antriebswelle ab, die an der Abtriebswelle des … Getriebes … befestigt ist. An dieser Stelle ist sie mit Keilwellen befestigt. Wenn sich das Fahrzeug bewegt, tritt die Antriebswelle bei Unebenheiten ein und aus. Die Dichtung hält die Flüssigkeit im Getriebe zurück, wenn die Antriebswelle ein- und ausfährt.

Schritt 1.

Heben Sie das Fahrzeug an und stützen Sie es auf Wagenhebern ab. Stellen Sie das Fahrzeug in den Leerlauf.

SCHRITT 2

Lösen und entfernen Sie die Universal-C-Klemme der Ritzelantriebswelle.

SCHRITT 3

Stellen Sie einen Behälter unter die Heckwelle, um verlorene Flüssigkeit aufzufangen. Ziehen Sie die Antriebswelle heraus. das Getriebe.

SCHRITT 4

Verwenden Sie einen Dichtungsentferner, um die Dichtung zu entfernen. Wenn Sie keinen Dichtungsentferner haben, können Sie einen gewöhnlichen Schraubendreher verwenden, um die Dichtung herauszuhebeln. Achten Sie darauf, die Oberfläche des Getriebes, auf der die Dichtung sitzt, nicht zu beschädigen, da möglicherweise Undichtigkeiten auftreten, die ohne den Austausch der Antriebswelle nicht behoben werden können.

Schritt 5.

Schieben Sie die neue Heckgehäusedichtung so weit wie möglich hinein und achten Sie darauf, dass sie vollkommen gerade ist. Klopfen Sie mit einem Hammer auf die Kante, um den Rest des Weges zu schaffen. Schieben Sie die Antriebswelle in das Heckgehäuse, heben Sie das andere Ende der Antriebswelle mit der C-Klammer am Ritzel an und ziehen Sie die Klammer fest.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button