Kraftstoff und Öl

Wechseln der Kraftstoffpumpe in einem 3.8L Chevy Impala

itstillruns article image

Das Benzin für den großen 3,8-Liter-Motor des Chevy Impala wird von der Kraftstoffpumpe gefördert. Sie befindet sich im Kraftstofftank als Teil der Kraftstoffsendeeinheit. Die Baugruppe ist vom Kofferraum des Fahrzeugs aus zugänglich, ohne dass der Tank abgesenkt werden muss. Alle erforderlichen Werkzeuge und Ersatzteile sind im Lieferumfang des Impala enthalten, so dass die Kraftstoffpumpe in wenigen Stunden ausgetauscht werden kann.

Ausbauen der Kraftstoffpumpe

Stellen Sie den Impala auf einer gut belüfteten, ebenen Fläche ab und öffnen Sie die Motorhaube.

Wenn Sie über eine Ratsche und einen Steckschlüssel verfügen, entfernen Sie das Sichtfenster oben am Motor.

Lösen Sie den Kraftstofftankdeckel und klemmen Sie das Massekabel (schwarz) der Batterie mit einem Schraubenschlüssel ab.

Suchen Sie das Schrader-Ventil am Anfang der Kraftstoffzufuhrleitung in der Kraftstoffleitung. Dies ist die Leitung, die die Einspritzdüsen speist. Das Ventil sieht ähnlich aus wie das Luftventil an einem Chevy-Reifen.

Wickeln Sie einen Lappen um das Schrader-Ventil und drücken Sie mit einem Schlitzschraubendreher auf den inneren Schaft. Verwenden Sie den Lappen, um den aus dem Ventil austretenden Kraftstoff aufzufangen. Bringen Sie dann die Sichtscheibe oben am Motor an.

Entfernen Sie das Reserverad und alle anderen Gegenstände aus dem Kofferraum des Impala.

Entfernen Sie den Teppich aus dem Kofferraum.

Lösen Sie die Mutter des Kraftstoffgebers/der Pumpe. Entfernen Sie die Zugangsplatte am Kofferraumboden und nehmen Sie die Zugangsplatte ab. Verwenden Sie eine Ratsche und einen Steckschlüssel.

Entfernen Sie den Kraftstofftankdrucksensor und den Kraftstoffgeber durch das Zugangsloch aus der Baugruppe.

Trennen Sie den Schlauch von der Baugruppe Kraftstoffgeber/Pumpe. Drücken Sie bei Schläuchen mit Kunststoffanschlüssen auf die Laschen und ziehen Sie den Schlauch aus dem Anschlussstück. Bei Schläuchen mit Metallanschlüssen den Werkzeugsatz J 37088-A verwenden.

Drehen Sie den Haltering, der den Kraftstoffgeber hält, um ihn zu entriegeln/ Pumpe Montieren Sie ihn mit einem Durchschlag und einem Hammer am Kraftstofftank.

Heben Sie den Haltering und den Kraftstoffgeber/die Pumpe vom Kraftstofftank ab. Suchen Sie die große O-Ring-Dichtung zwischen dem Kraftstofftank und der Baugruppe und entsorgen Sie den O-Ring.

Entfernen Sie die Kraftstoffpumpe mit einer Funkzange und einem Schlitzschraubendreher aus der Baugruppe.

Einbauen der neuen Kraftstoffpumpe

Montieren Sie die neue Kraftstoffpumpe mit einer Funkzange und einem Schlitzschraubendreher wieder zusammen. Rütteln Sie den Schwimmerarm der Baugruppe, so dass das Pumpensieb dem Arm nicht im Weg ist. Nach Bedarf einstellen.

Setzen Sie die neue O-Ring-Dichtung der Baugruppe ein.

Setzen Sie den Kraftstoffgeber/ die Pumpe in den Kraftstofftank ein und prüfen Sie, ob das Pumpensieb nicht verdreht ist. Drehen Sie dann den Sicherungsring mit einem Durchschlag und einem Hammer, um die Baugruppe im Kraftstofftank zu verriegeln.

Den Schlauch an den Kraftstoffgeber/die Kraftstoffpumpe anschließen Den Schlauchanschluss auf das Anschlussstück schieben und montieren.

Schließen Sie den Kraftstofftankdrucksensor und den Kraftstoffgeber an die Baugruppe an.

Ziehen Sie den Tankdeckel fest und schließen Sie das Massekabel (schwarz) der Batterie mit einem Schraubenschlüssel an.

Schalten Sie die Zündung für 2 Sekunden auf “ON” und dann für 10 Sekunden auf OFF. Schalten Sie die Zündung wieder auf “ON” und prüfen Sie, ob um den Tank herum Gas austritt.

Schalten Sie die Zündung auf AUS.

Bringen Sie die Zugangsplatte an und ziehen Sie die Befestigungsmutter mit einer Ratsche und einem Steckschlüssel fest.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button