Inhalt
Wechsel des Motoröls in einem Buick LeSabre von 2001
Der Buick LeSabre wurde erstmals 1959 vorgestellt. Der 2001 Buick LeSabre wurde von einem 3,8-Liter-V6-Motor angetrieben, der 205 PS leistete. Der 2001 The LeSabre wurde als Custom oder Limited viertürige Limousine verkauft. Öl und Ölfilter des 2001 The LeSabre sollten etwa alle 3.000 Meilen oder alle drei Monate gewechselt werden. Ein Ölwechsel entfernt überschüssigen Schmutz aus dem Automotor und kann die Temperatur des Motors erhöhen. Ein Ölwechsel kann sich auch auf den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs auswirken.
Schritt 1.
Heben Sie die Motorhaube des LeSabre an. Verwenden Sie einen Wagenheber, um den LeSabre vorne anzuheben. Stellen Sie den Wagenheber auf beiden Seiten des Motors unter die vorderen Rahmenträger. Senken Sie das Fahrzeug auf die Ständer ab.
Schritt 2
Legen Sie sich mit Blick auf die Fahrerseite unter das Fahrzeug. Schieben Sie Ihren Körper unter das Fahrzeug, um an die Rückseite der Ölwanne zu gelangen. Legen Sie die Ölablasswanne unter die Ölwanne, so dass der größte Teil der Wanne zum Heck des Fahrzeugs zeigt. Lösen Sie die Ölablassschraube mit einem Gabelschlüssel. Ziehen Sie den Stopfen schnell mit den Fingern heraus, damit kein Öl auf Ihre Hände gelangt. Lassen Sie das Fahrzeug mindestens 7 Minuten lang abtropfen.
Schritt 3
Setzen Sie die Ölablassschraube in die Ölwanne ein. Ziehen Sie die Ablassschraube mit einem Drehmomentschlüssel und einem Steckschlüssel mit 25 ft-lbs an.
Schritt 4
Untersuchen Sie den Ölfilter visuell, um seine Position zu bestimmen. Suchen Sie den Ölfilter an der unteren Vorderseite des Motors oder auf der Beifahrerseite, direkt über dem Querlenker. Wenn sich der Filter an der Vorderseite des Motors befindet, entfernen Sie die Kunststoffabdeckung an der Unterseite. des Motors. Ziehen Sie die hintere Lippe der Verkleidung nach unten und von der vorderen Fahrgestellschiene ab, um an den Ölfilter zu gelangen.
Schritt 5
Positionieren Sie die Ablasswanne direkt unter dem Ölfilter. Lösen Sie den Ölfilter mit der 3/8″-Antriebsratsche und der 3/8″-Filterklinke. Wenn der Filter auf dem Steuerarm sitzt, fügen Sie eine 3-Zoll-Verlängerung zwischen Ratsche und Filterklinke hinzu. Drehen Sie den Filter zum Lösen gegen den Uhrzeigersinn. Nehmen Sie den Filter von Hand ab und suchen Sie die schwarze Gummidichtung, die am alten Filter befestigt ist. Wenn die Dichtung nicht am Filter befestigt ist, entfernen Sie die Dichtung von der Filterbefestigungsfläche. dem Motor.
Schritt 6.
Öffnen Sie einen neuen Ölkrug und tauchen Sie Ihren Finger in das neue Öl. Schmieren Sie die O-Ring-Dichtung am neuen Ölfilter. Setzen Sie den Ölfilter in den Motor ein. Ziehen Sie ihn mit der Hand so weit wie möglich an. Fassen Sie den Filter erneut mit einem Lappen in der Hand und drehen Sie ihn noch einmal. Der Lappen hilft Ihnen beim Drehen des Filters, da der Filter glatt ist und leicht zwischen Ihren Fingern gleitet. Wischen Sie mit dem Lappen jegliches Öl von Ihren Händen ab. Setzen Sie die Frontabdeckung wieder ein, falls sie zuvor entfernt wurde.
SCHRITT 7
Heben Sie das Fahrzeug von den Ständern ab und entfernen Sie die Ständer unter dem Fahrzeug. Senken Sie den LeSabre auf den Boden ab und entfernen Sie den Wagenheber unter dem Fahrzeug.
SCHRITT 8
Entfernen Sie den Öleinfülldeckel vom vorderen Ventildeckel des LeSabre. Setzen Sie 2 Quarts ein. Führen Sie eine 2-Quart- oder größere Backe in die Öffnung im Ventildeckel ein. Füllen Sie 4-1/2 Quarts. 10w30 Motoröl in das Fahrzeug ein. Wenn Sie fertig sind, bringen Sie den Öleinfülldeckel an und ziehen Sie ihn fest.
Schritt 9.
Starten Sie den LeSabre. Knien Sie sich neben das Fahrzeug und suchen Sie unter dem Fahrzeug nach undichten Stellen. Wenn Sie plötzlich ein zischendes Geräusch hören oder sehen, dass Öl ausläuft, halten Sie das Fahrzeug sofort an. Überprüfen Sie die Ablassschraube und den Filter erneut, um sicherzustellen, dass beide richtig befestigt sind. Füllen Sie bei Bedarf Öl nach.
LESEN SIE MEHR: