Inhalt
Was sind die Ursachen für Gas in einer Ölwanne?
Wenn Sie das Öl in Ihrem Fahrzeug wechseln, ist eines der schlimmsten Dinge, die Sie feststellen, der Geruch von Benzin in der Ölwanne. Das bedeutet, dass Benzin irgendwie in das Motoröl gelangt ist. Die Behebung dieses Problems kann Hunderte von Dollar kosten.
Schlecht eingestellter Vergaser
Ein schlecht eingestellter Vergaser kann zu viel Benzin in den Vergaser leiten, so dass der Überlauf schließlich die Zylinderwände auswäscht und in die Ölwanne spült. Dies führt auch dazu, dass die Zündkerzen verschmutzen. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu überprüfen, besteht darin, eine der Zündkerzen herauszuziehen und auf eine Schwärzung zu achten.
Defekte Kraftstoffpumpe
Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, haben in der Regel eine mechanische Kraftstoffpumpe. Die Kraftstoffpumpe ist auf einer Seite des Motors angebracht. Wenn Sie feststellen, dass Kraftstoff aus der Verbindung zwischen den beiden Teilen austritt, ist die Kraftstoffpumpe mit ziemlicher Sicherheit ausgefallen. Wenn Sie nicht gerade ein erfahrener Hausmeister sind, sollten Sie die Behebung dieses Problems den Experten überlassen.
Fehlzündungen im Zylinder
Wenn der Motor des Fahrzeugs mit einem stumpfen oder klopfenden Geräusch läuft, ist es möglich, dass ein Zylinder nicht richtig zündet, was zu Gaskondensation in dem ausgefallenen Zylinder und zum Ablaufen in die Ölwanne führt. Die genaue Diagnose dieses Problems erfordert einige spezielle Testgeräte und sollte von einem geschulten Mechaniker durchgeführt werden.
Geplatzte Kopfdichtung
Die Dichtung zwischen Motorblock und Zylinderkopf kann “platzen”, wodurch Kühlmittel in das Öl oder die Abgase gelangt und in das Kühlsystem gepresst wird. Das Fahren mit einer geplatzten Zylinderkopfdichtung kann den Motor leicht ruinieren und zu kostspieligen Reparaturen führen. Ein Mechaniker kann einen Kompressionstest am Motor durchführen. Wenn die Kopfdichtung undicht ist, ist die Kompression niedriger als erwartet.
LESEN SIE MEHR: