Inhalt
Was ist der Unterschied zwischen Flugzeugtreibstoff und Dieselkraftstoff?
Düsenkraftstoff und Dieselkraftstoff Beide Kraftstoffe sind in ihrer Zusammensetzung und in vielen chemischen Eigenschaften ähnlich. Preisschwankungen veranlassen viele, über alternative Antriebsmöglichkeiten für ihre Kraftstoffe nachzudenken, da die Kraftstoffkosten je nach Typ erheblich variieren können. Dieselund Düsentriebwerke.
Zusammensetzung
Düsenkraftstoffe vom Typ A und A-1 bestehen hauptsächlich aus Kerosin, während Jet B eine Mischung aus Naphtha und Kerosin ist. Dieselgas besteht zu etwa. 75% Kerosin mit einem Schmiermittel zur Reduzierung des Schwefelgehalts.
Gewicht
Dieselgas ist schwerer als Düsenkraftstoff und hat etwas mehr große Kohlenwasserstoffketten, aber beide bestehen hauptsächlich aus Paraffinöl (Kerosin). Diesel ist zähflüssiger als Düsenkraftstoff.
Zusatzstoffe Jet
Dem Düsenkraftstoff werden häufig Frostschutzmittel, antimikrobielle Mittel, Antistatikmittel und Korrosionsschutzmittel zugesetzt, um die Leistung von Flugzeugtriebwerken zu verbessern, die während des Fluges oft großen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.
Zusatzstoffe Diesel
Dieselkraftstoff enthält Schmiermittelzusätze, um eine gesunde Motorfunktion zu fördern. Ein zu niedriger Schmiermittelgehalt kann den Motor beschädigen. Außerdem enthält Diesel einen Farbstoff, der als Nachweis für die Besteuerung des Kraftstoffs dient.
Wärmeleistung
Laut Inspectapedia.com ist die BTU-Leistung von Diesel höher als die von Jet-A-Kraftstoff, was zu mehr Energie pro Einheit führt.
Motorverwendung Schlussfolgerungen
Viele Menschen verwenden ein 50:50-Verhältnis von Jet/A-Diesel in Diesel. Außerdem werden dadurch viele Herstellergarantien ungültig. Jet-A ist ähnlich wie Dieselkraftstoff Nr. 1 und leichter als Dieselkraftstoff Nr. 2 (Kraftfahrzeugdiesel), und obwohl es kein perfekter Ersatz ist, ist es eine mögliche Kraftstoffquelle in Notsituationen. Die Verwendung von Jet-A verursacht keine unmittelbaren physischen Schäden, aber der Mangel an Schmierung erhöht den langfristigen Verschleiß und führt zu einer anderen Verbrennungstemperatur und Energieabgabe.
LESEN SIE MEHR: