Verwendung von Motoröl für die Grundierung eines Autos
Das Auftragen einer Motorölgrundierung zum Schutz Ihres Autos vor Rost im Winter ist nicht schwer. Diese Art von Unterbodenschutz auf dem Fahrzeug schützt das Auto vor Rost, weil das Auto Salz verwendet, um den Schnee von der Straße zu reinigen, der am Fahrzeug haften bleibt. Unzureichendes Öl ist weniger teuer und wirkt effizienter als die von den Händlern angebotene Gummibeschichtung. Gummibeschichtungen neigen dazu, im Laufe der Zeit abzubrechen und abzublättern, wodurch Salz eingeschlossen wird und das Fahrzeug noch schneller rostet.
Schritt 1.
Fahren Sie das Fahrzeug in eine Auffahrrampe, so dass die Unterseite der Fahrzeugfront leicht zugänglich ist. Wenn keine Rampen vorhanden sind, verwenden Sie einen Wagenheber oder eine Hebebühne. Heben Sie das Fahrzeug unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen und Verpackungshinweise der Hebebühne an. Vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug auf einer flachen, ebenen Oberfläche steht.
Schritt 2.
Schließen Sie den Drucksprüher an den Gartenschlauch an und spülen Sie die untere Schicht des Fahrzeugs gründlich ab. Beginnen Sie unter dem Motor und dem Getriebe. Spülen Sie weiter unter den Kotflügeln und Rädern. Schrubben Sie mit einer steifen Bürste, um den Schmutz zu lösen. Spülen Sie den Unterboden des Fahrzeugs ab, um Schmutz und Salz zu entfernen, die bereits an der Unterseite des Fahrzeugs festgerostet sind. Lassen Sie den Unterbau 2 Stunden lang trocknen.
Schritt 3.
Schließen Sie das Sprühgerät an den Kompressor an. Entfernen Sie den Kunststoffbehälter vom Zerstäuber und gießen Sie das gebrauchte Motoröl in den Behälter. Schalten Sie den Kompressor ein und besprühen Sie den Unterbau in einer horizontalen Bewegung. Sprühen Sie unter den Kotflügeln und Reifenmulden, um zu verhindern, dass das Salz diese Bereiche verrostet. Sprühen Sie die Unterseite der Bleche, Fugen, Schweller und Türnähte ein. Vermeiden Sie das Besprühen von Kabeln, Ölablassschrauben und Auspuffrohren.
SCHRITT 4
Senken Sie die Vorderseite des Fahrzeugs ab und heben Sie das Heck des Fahrzeugs an. Sprühen Sie den hinteren Teil des Fahrzeugs ein. Vermeiden Sie das Besprühen von Auspuffrohren.
LESEN SIE MEHR: