Kraftstoff und Öl

Verstehen und Reparieren einer SeaLand Marine Wohnmobiltoilette

itstillruns article image

Bei der Auswahl einer Wohnmobiltoilette sollte die Größe und die einfache Reinigung ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen. Viele … Wohnmobiltoiletten sind aus Plastik, zerkratzen leicht und sind zu klein, um bequem benutzt werden zu können. SeaLand ist eine der besten Entscheidungen für Wohnmobile und Boote. Sie hat die gleiche Größe wie eine Haustoilette. Sie wird in China hergestellt, genau wie die Toiletten in Ihrem Haus. Diese Toiletten sind jedoch nicht einfach. Hier erfahren Sie, wie sie funktionieren und wie man sie repariert, wenn sie nicht mehr funktionieren. Achtung, dies ist eine knifflige Aufgabe.

Schritt 1.

Der Betrieb dieser ist ziemlich einfach Toilette. Heben Sie das Pedal mit dem Fußrücken an und heben Sie das Wasser in der Schüssel auf die gewünschte Höhe. Wenn Sie fertig sind, treten Sie auf das Pedal und lassen es schnell wieder los. Das war’s schon. Die Toilette abspülen, wobei eine kleine Menge Wasser in der Schüssel zurückbleibt. den Fäkalientank verschließen

Schritt 2

Der SeaLand hat fünf grundlegende Bedienungsmechanismen. Pedal, Wasserventil, Federkartusche, Spülkugel und Vakuumbrecher.

Schritt 3

Das Pedal wird zum Betätigen, Füllen und Spülen der Toilette verwendet. Das Wasserventil leitet das Wasser unter Druck zum Vakuumbrecher.

Schritt 4

Der Vakuumbrecher ist so konstruiert, dass Wasser durch die Spülöffnung am Toilettenrand fließen kann. Wenn der Wasserdruck abgeschaltet ist, verhindert der Vakuumbrecher, dass Wasser aus der Toilette in die Hauptzuleitung zurückgesaugt wird.

Schritt 5.

Die Federkartusche bringt das Pedal von der oberen (Füllen) oder unteren (Spülen) Position in die neutrale Position zurück. Öffnen Sie die Patrone nicht. Die Feder springt sonst heraus und kann nicht wieder zusammengebaut werden.

Schritt 6.

Die Toilette Die Spülkugel ist eigentlich die Hälfte der Kugel. Sie besteht aus Kunststoff und dichtet die Toilette gegen den Fäkalientank ab. Auf der Unterseite befindet sich eine Befestigungsschraube, mit der sie an der Messingkugelwelle befestigt wird. Die Kugel ist mit einer Teflondichtung versehen und darüber befindet sich die Gummidichtung der Schüssel.

Schritt 7.

Nach der Toilette Wenn Sie die Toilette mehrere Jahre lang benutzt haben oder Probleme auftreten, ist es Zeit für eine Überholung. Bereiten Sie sich auf eine unordentliche Arbeit vor. Beginnen Sie damit, die kosmetische Abdeckung des Sockels zu entfernen. Auf der Pedalseite befindet sich nur eine Schraube. Entfernen Sie auch die Pedalabdeckung aus Kunststoff.

Schritt 8.

itstillruns article image

Drehen Sie das Wasser ab und entfernen Sie die Wasserzuleitung. Ziehen Sie auch den Schlauch ab, der zum Vakuumbrecher führt. Halten Sie ein großes Badetuch bereit, um das Wasser aufzufangen, das aus den Rohren abläuft.

Schritt 9.

itstillruns article image

Als nächstes entfernen Sie die Bänder (große Schlauchschellen) und Halbschellen, mit denen die Keramikschüssel am Sockel befestigt ist. Die Schraube der Bandschnecke befindet sich hinter dem Band. der Toilette. Merken Sie sich die Position der Bandschrauben und der Halbschelle für den Wiederzusammenbau.

Schritt 10.

itstillruns article image

Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen das Wasserventil befestigt ist. Entfernen Sie das Spülungspedal. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Federkartusche befestigt ist. Halten Sie die Schrauben auseinander, um den Wiedereinbau zu erleichtern.

SCHRITT 11

itstillruns article image

Entfernen Sie die Gummidichtung der Schüssel und die Teflondichtung der Schüssel. Ziehen Sie Ihre Vinylhandschuhe an. Drehen Sie die Spülkugel eine halbe Umdrehung und entfernen Sie die Schraube, die an der Kugelwelle befestigt ist. Pedalseite. Trennen Sie die Kugel von der Welle und nehmen Sie sie vom Sockel ab. Achten Sie darauf, dass sie nicht in den Fäkalientank fällt.

Schritt 12.

itstillruns article image

Wenn der Sockel undicht ist, ist es jetzt an der Zeit, die Dichtung zu ersetzen. Entfernen Sie die vier Befestigungsmuttern an der Unterseite des Sockels, heben Sie den Flansch ab und entfernen und ersetzen Sie die alte Dichtung. Bringen Sie die vier Muttern wieder an und befestigen Sie den Sockel in seiner Position.

Schritt 13.

itstillruns article image

Reinigen Sie den Beckenbereich. Es gibt viele Kalkkristalle aus hartem Wasser, die entfernt werden müssen. Verwenden Sie Silikonfett, um den O-Ring der neuen Welle zu schmieren. Setzen Sie die neue Kugelwelle wieder in die Bohrung ein. Die neue Welle ist höchstwahrscheinlich aus Messing, nicht aus Kunststoff wie die Originalwelle. Setzen Sie die Kugel vorsichtig mit dem Kopf nach unten ein und befestigen Sie sie mit der neuen Schraube an der neuen Welle.

Schritt 14.

itstillruns article image

Montieren Sie die neue Federkartusche, das Spülpedal und das Wasserventil in umgekehrter Reihenfolge, in der sie ausgebaut wurden. Um die Überholung abzuschließen, setzen Sie den Vakuumbrecher hinter der Porzellantoilettenschüssel wieder ein.

SCHRITT 15

itstillruns article image

Legen Sie zum Schluss die Teflondichtung so auf die Spülkugel, dass die Aufschrift “this side up” sichtbar ist. Legen Sie die Gummikugeldichtung auf die Teflondichtung und setzen Sie die Keramikschüssel oben auf den Sockel. Bringen Sie die beiden Halbschellen in der gleichen Ausrichtung an, in der sie entfernt wurden. Setzen Sie den Wasserschlauch wieder ein. Bringen Sie das Halteband mit der Schneckenschraube nach hinten über die Halbschellen an und ziehen Sie es gut fest. Bringen Sie die kosmetische Abdeckung des Sockels, das Pedal und die Pedalabdeckung wieder an und drehen Sie das Wasser wieder auf, um die Dichtheit zu prüfen.

Schritt 16.

itstillruns article image

Wenn Sie diese Reparatur /Überholung selbst durchführen, sparen Sie viel Geld, aber noch wichtiger ist, dass Sie dadurch in die Lage versetzt werden, mit zukünftigen Pannen auf See oder an Land umzugehen.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button