Kraftstoff und Öl

Verkabelung einer Kraftstoff-Sendeeinheit

itstillruns article image

Die Kraftstoffsendeeinheit ist dafür verantwortlich, was die Kraftstoffanzeige des Fahrzeugs anzeigt. Es gibt zwei Arten von Sendeeinheiten; die alte Schwimmerart, die einen Magneten verwendet, der in einen Schwimmer eingebettet ist, der sich in einem Rohr befindet, und die neuere Art, die die Höhe des Schwimmers im Tank und den elektrischen Widerstand der Kraftstoffmenge im Tank misst. Beide Typen sind jedoch gleich verdrahtet.

Schritt 1

Klemmen Sie den Minuspol der Batterie ab, um eine versehentliche Funkenbildung zu vermeiden. Öffnen Sie die Zugangsklappe der Sendeeinheit. Dies ist die kleine Abdeckung oben auf dem Tank. der Sendeeinheit oben auf dem Tank.

Schritt 2.

Schneiden Sie zwei gleich lange Stücke Draht ab. Eines sollte so lang sein, dass es bis hinter die Tankanzeige reicht und das andere bis zum nächsten Masseanschluss. Ziehen Sie etwa 1 cm von beiden Drahtenden ab und verdrillen Sie die Litzen miteinander.

Schritt 3

Schrauben Sie die Masseund Zündanschlüsse an der Sendeeinheit ab. Krümmen Sie die Enden der Drähte um diese beiden Schrauben und wickeln Sie sie um. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubenzieher fest an.

Schritt 4

Führen Sie das Kabel beginnend mit dem mit “Zündung” beschrifteten Anschluss zum Zündschalter. Der Schalter sollte einen Anschluss mit der Bezeichnung “sndr” haben. Löten Sie die Drahtenden mit Silberlot an diesen Anschluss und isolieren Sie die Verbindung nach dem Abkühlen des Lots mit Isolierspray.

Schritt 5.

Führen Sie den anderen Draht von der Sendeeinheit zum nächstgelegenen Erdungsanschluss. Verbinden Sie das Kabel mit dem Pfosten, indem Sie die gleiche Methode wie beim Anschluss des Kabels an das Zündschloss verwenden, und isolieren Sie die Verbindung. Schließen Sie den Minuspol der Batterie wieder an.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button