Testen von ATV-Zündaufnehmerspulen
Das Testen behebt mögliche ATV-Startprobleme. seine Zündspulen. Im Inneren der Zündspulen befinden sich in einem zylindrischen Gehäuse zwei Drahtspulen oder Pickups, die Primärspule und die Sekundärspule. Die Primärspule empfängt die Spannung von der ATV-Batterie. Die Sekundärspule sendet die Spannung an die Zündkerzen, die den Motor starten. Jede Spule hat einen bestimmten, vom Hersteller angegebenen Betriebswiderstand. Dieser Widerstand verhindert, dass zu viel Strom durch die Drähte fließt. die Zündspulen .
Schritt 1.
Schließen Sie die schwarze (negative) Leitung des Multimeters an den äußeren Minuspol des Multimeters an. die Zündspule .
Schritt 2.
Schließen Sie die rote (positive) Leitung des Multimeters an die äußere positive Klemme des Multimeters an. die Zündspule . Drehen Sie das Messrad des Multimeters auf Ohm, um den Primärwiderstand der Zündspule zu messen. (Der griechische Buchstabe Omega steht für Ohm.) Wenn der Messwert auf dem Bildschirm des Multimeters von dem in der Bedienungsanleitung angegebenen Wert abweicht, drehen Sie die Zündspule um.
Schritt 3.
Ziehen Sie das schwarze Multimeterkabel ab und schließen Sie es an den mittleren Minuspol der Zündspule an. Der Messwert auf dem Bildschirm des Multimeters entspricht dem Sekundärwiderstand der Pickup-Spule. Ein Ohm-Wert, der von dem im ATV-Handbuch angegebenen Wert abweicht, bedeutet, dass die Spule ausgetauscht werden muss.
LESEN SIE MEHR: