Testen einer GM-Zündspule
Das Testen oder Überprüfen einer Zündspule kann Ihnen eine Menge über Ihr Zündsystem verraten. Da die Spule das Herzstück des Systems ist, muss sie korrekt funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, kann das Auto nicht richtig laufen. Test. der Spule Sie benötigen ein Ohmmeter. Wenn Sie keins haben, können Sie es in jedem Baumarkt kaufen, der Strom führt. Prüfverfahren für die Zündspule Für alle Zündspulen gilt dasselbe.
Schritt 1
Entfernen Sie die Drähte von den Plusund Minusklemmen der Spule Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel die Muttern von den Bolzen. Ziehen Sie den Stecker ab. das Spulenkabel, das von der Spule ausgeht, legen Sie den Hochspannungsanschluss am Verteiler beiseite.
Schritt 2
Legen Sie eine Messleitung des Ohmmeters an den Minuspol und eine an den Pluspol der Spule. Es spielt keine Rolle, welches Kabel angeschlossen ist, da Sie den Widerstand und nicht die Ampereoder Spannungswerte messen. Der Messwert sollte zwischen 0,70 und 1,7 Ohm liegen. Liegt er außerhalb dieses Bereichs, ist die Spule defekt.
Schritt 3
Legen Sie das Kabel eines Ohmmeters an einen der beiden seitlichen Anschlüsse und eines an den mittleren Hochspannungsanschluss. Lesen Sie die Widerstände am Messgerät ab. Sie suchen nach 7500 bis 10.500 Ohm, und wenn der Messwert außerhalb dieses Bereichs liegt, deutet dies auf eine defekte Spule hin.
Schritt 4
Bringen Sie die Drähte wieder an den Plusund Minuspolen an und halten Sie dann die Muttern auf beiden Seiten fest. Ziehen Sie die Muttern mit einem Schraubenschlüssel fest. Schließen Sie den Spulendraht wieder an die Hochspannungsklemme in der Mitte des Drahtes an die Hochspannungsklemme in der Mitte der Spule an. Wenn die Spule hier aus dem Bereich fällt, bauen Sie sie nicht wieder ein. Tauschen Sie stattdessen die Spule sofort aus.
LESEN SIE MEHR: