Inhalt
Spülen des Kühlers in einem Ford Focus
Der Kühler Er ist ein wichtiger Teil des Ford Focus-Kühlmittelsystems. Er sorgt dafür, dass der Motor richtig kühl bleibt. Eine regelmäßige Wartung sollte durchgeführt werden. Das Spülen des Kühlers alle zwei Jahre hilft, den Kühler frei von Schmutz und Ablagerungen zu halten. Dazu sind keine großen Kenntnisse in der Kfz-Mechanik erforderlich. Man muss nur mit einem Schraubenschlüssel umgehen können und ein paar einfache Schritte befolgen.
Schritt 1.
Stellen Sie den Ford auf eine ebene Fläche und ziehen Sie die Feststellbremse an. Öffnen Sie die Motorhaube und berühren Sie den Kühler. Wenn er sich nicht kühl anfühlt, stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis er abgekühlt ist.
SCHRITT 2
Drehen Sie den Kühler um eine volle Umdrehung, um den Innendruck abzulassen. Warten Sie ein paar Sekunden, bevor Sie den Kühlerdeckel abnehmen.
Schritt 3
Stellen Sie den Eimer in den Kühler, direkt unter die Ablassschraube oder das Benzinhahnventil. Beim Ford Focus befindet sich die Ablassschraube auf der Fahrerseite und der Kühler.
Schritt 4
Öffnen Sie die Ablassschraube, damit die vorhandene Kühlflüssigkeit in den Eimer abfließen kann. Geben Sie die alte Kühlflüssigkeit in einen verschließbaren Behälter, um sie nach der ordnungsgemäßen Entsorgung wieder in ihre ursprüngliche Position zu bringen, sobald die gesamte Kühlflüssigkeit aus dem Kühler abgelassen wurde.
Schritt 5.
Schließen Sie die Ablassschraube und gießen Sie ca. 3 Gallonen destilliertes Wasser in den Kühler Schritt 6. Lassen Sie das Wasser ablaufen und wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Wasser nicht mehr frei von Verunreinigungen ist. Wenn Sie Leitungswasser für den Kühler verwenden, sollten Sie nach Möglichkeit destilliertes Wasser verwenden.
Schritt 6.
Sobald der Kühler vollständig durchgespült ist, bringen Sie den Ablassstopfen wieder in seine ursprüngliche Position zurück Schritt 7. Entsorgen Sie das ablaufende destillierte Wasser.
Schritt 7.
Füllen Sie den Kühler bis auf einen Zentimeter an der Oberseite des Kühlers auf. des Kühlers auf. Es werden ca. 6 bis 7 qt. Kühlmittel benötigt.
Schritt 8
Starten Sie das Fahrzeug bei abgenommenem Kühlerdeckel und lassen Sie es laufen, bis das Kühlgebläse zweimal aufleuchtet. Schalten Sie dann die Zündung aus und prüfen Sie den Kühlmittelstand. Wenn der Stand dem Kühlerrücklauf entspricht, Kühlmittel nachfüllen. Bringen Sie dann den Kühlerdeckel wieder an und schließen Sie die Motorhaube.
LESEN SIE MEHR: