Kraftstoff und Öl

Reparieren einer Kraftstoffleitung in einem Auto

itstillruns article image

Kraftstoffleitungen werden undicht, wenn ein Teil der Leitung an dem Metall unter dem Fahrzeug kratzt. In der Regel ist die Rahmenschiene für die meisten Reibungsschäden verantwortlich. Auch Kraftstoffleitungsanschlüsse können zu Undichtigkeiten führen, wenn sie bei der Installation mit einem Kreuzgewinde versehen wurden. Undichte Kraftstoffleitungen können nicht repariert werden und müssen durch neue Leitungen ersetzt werden. Wenn Teile von der beschädigten Leitung abgetrennt und durch Armaturen mit Leckage ersetzt werden, sind die Leitungen zu kurz, um sie ordnungsgemäß zu installieren.

Schritt 1.

Stellen Sie eine Auffangwanne unter jeden Kraftstoffleitungsanschluss und unter den undichten Kraftstoff. Tragen Sie bei der Sichtprüfung auf Schäden eine Schutzbrille. Je nachdem, wie tief das Fahrzeug liegt, müssen Sie eventuell einen hydraulischen Wagenheber verwenden, um den Wagenheber hoch genug anzuheben, um über das Fahrzeug zu gelangen.

Schritt 2.

Verwenden Sie zum Lösen des Kraftstoffleitungsanschlusses einen Ringschlüssel mit offenem Ende, den Sie gegen den Uhrzeigersinn drehen. Lassen Sie den restlichen Kraftstoff in die Auffangwanne ablaufen. Entfernen Sie das Anschlussstück der Kraftstoffleitung vom Anschlussstück der Kraftstoffleitung und montieren Sie beide Enden der Kraftstoffleitung.

SCHRITT 3

Lösen Sie mit einem Schlitzschraubendreher die Befestigungsschellen, mit denen die Kraftstoffleitung befestigt ist. Entfernen Sie die Kraftstoffleitung und führen Sie eine Sichtprüfung der gesamten Kraftstoffleitung durch. Wenn ein Reibungsschaden festgestellt wird, suchen Sie die Quelle der Reibung unter dem Fahrzeug. Suchen Sie nach glänzenden Stellen, an denen die Kraftstoffleitung befestigt war.

Vierter Schritt.

Führen Sie eine Sichtprüfung des Kraftstoffleitungsanschlusses durch. Achten Sie auf elastische oder beschädigte Gewinde, die ersetzt werden müssen, bevor Sie neue Leitungen einbauen. Montieren Sie nun das neue Anschlussstück, indem Sie das Innengewinde mit einem Maulschlüssel gegen den Uhrzeigersinn abschrauben. Montieren Sie das neue Anschlussstück mit demselben Schraubenschlüssel und drehen Sie es im Uhrzeigersinn, bis es fest sitzt. Das Fitting nicht anzünden. Dadurch wird verhindert, dass sich das Gewinde dehnt und eine gute Dichtung bildet.

Schritt 5.

Kaufen Sie eine neue Kraftstoffleitung in einem Ersatzteilgeschäft. Geben Sie das Baujahr des Fahrzeugs an, damit Sie eine Kraftstoffleitung erhalten, die bereits so gebogen ist, dass sie der alten Kraftstoffleitung entspricht. Alternativ können Sie auch eine gerade Kraftstoffleitung kaufen und die neue Leitung mit einem Rohrbieger an die alte Leitung anpassen. Sie benötigen an beiden Enden der neuen Leitung neue Klemmringe. Achten Sie darauf, dass die Fittings 1/16 Zoll aus dem Brunnen herausragen, um eine gute Abdichtung zu gewährleisten.

Schritt 6.

Positionieren Sie die neue Leitung so, dass die Befestigungsschellen passen, und schließen Sie die Montage ab. Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher, um die Schelle an der Kraftstoffleitung zu befestigen. Ziehen Sie beide Kraftstoffleitungsanschlüsse mit einem Gabelschlüssel fest. Decken Sie die Fittings nicht ab.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button