Kraftstoff und Öl

Reparieren einer Gummikraftstoffleitung

itstillruns article image

Die Reparatur einer Gummikraftstoffleitung erfordert die richtigen Werkzeuge, Materialien und Kenntnisse. Wenn ein Leck in einer Gummikraftstoffleitung gefunden wird, kann keine Menge an Klebeband, Klebstoff oder Dichtungsmasse das Leck richtig reparieren. Dies ist auf die Temperatur und den Druck des Kraftstoffs zurückzuführen, der durch die Leitungen fließt. Die einzige Möglichkeit, eine Gummikraftstoffleitung ordnungsgemäß zu reparieren, besteht darin, einen Teil des Gummischlauchs oder den gesamten Schlauch zu ersetzen.

Reparieren der Leitung

Schritt 1.

Suchen Sie das Leck in der Gummikraftstoffleitung. Sie können mit der Reparatur beginnen, wenn der Motor ausgeschaltet und das Fahrzeug kühl ist. So können Sie unter sichereren Bedingungen arbeiten und versehentliche Verbrennungen vermeiden. Die einfachste Reparaturmethode ist der Austausch des gesamten Gummischlauchstücks.

Schritt 2

Lösen Sie die Klemmen an beiden Enden des Gummischlauchs mit einem Schraubenzieher. Entfernen Sie die Klemmen und ziehen Sie den Schlauch vom Metallanschluss ab. Verwenden Sie einen Lappen, um das Benzin aufzufangen, das normalerweise aus dem Schlauch oder dem Anschluss austritt. Ziehen Sie den Schlauch mit einer Zange vom Anschluss ab, wenn er sich nicht leicht abziehen lässt. Schneiden Sie mit einer Rasierklinge oder einem Messer einen 1-Zoll-Schnitt vom Ende des Schlauchs entlang der Länge des Schlauchs. Dadurch sollte sich der Schlauch so weit lockern, dass Sie ihn aus dem Anschluss herausziehen können.

Schritt 3.

Gehen Sie in ein Autoteilegeschäft. Nimm die Gummileitung und die Klemme mit. Der Autoteilehändler sollte in der Lage sein, Ihnen eine Leitung mit demselben Durchmesser und neue Schellen zu besorgen. Kaufen Sie die gleiche Länge des entfernten Gummischlauchs und 2 Zoll. Sie können die Leitung jederzeit kürzen, aber Sie können den Schnitt nicht hinzufügen.

Schritt 4

Bringen Sie den Gummischlauch an beiden Anschlüssen wieder an und sichern Sie ihn mit Schellen. Achten Sie darauf, dass die Schläuche fest sitzen. Prüfen Sie erneut, ob die Schellen fest sitzen und der Schlauch sich nicht bewegt. Wenn der Schlauch zu lang ist, schneiden Sie ihn an einem Ende der Leitung etwas ab. Schneiden Sie ihn nach und nach zu, bis sich der Schlauch leicht anschließen lässt, ohne dass er sich in das Rohr einfaltet.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button