Kraftstoff und Öl

Reparatur eines Heizkörpers mit J-B WELD

itstillruns article image

Autokühler undicht und der einfachste Weg, Ihren Kühler zu erkennen Das Leck ist ein konstant niedriger Kühlmittelstand oder einfach eine grün leuchtende Pfütze unter Ihrem Fahrzeug. Es mag entmutigend erscheinen, aber die Behebung dieses Problems ist sehr einfach.

Schritt 1.

Entleeren Sie den Kühler Entfernen Sie den Motor aus dem Fahrzeug. Vergewissern Sie sich dazu, dass der Motor einige Stunden lang abgekühlt ist, die Batterie abgeklemmt ist und der Motor mit einer zugelassenen Decke oder Plane abgedeckt ist, um zu verhindern, dass Spritzer an ihn gelangen. Nehmen Sie den Kühlerdeckel ab, um die Luftzufuhr zu gewährleisten, und stellen Sie den Behälter unter den Kühlerverschluss. Befindet sich in der Regel in einer der unteren Ecken des Kühlers Entfernen Sie den Stopfen. Entfernen Sie den Stopfen und lassen Sie die Flüssigkeit ablaufen, bis sie nicht mehr tropft.

Schritt 2

Reinigen Sie den Bereich, in dem sich das Leck befindet, gründlich. Kratzen Sie ggf. Rost und andere Ablagerungen ab und entfernen Sie Fett, Schmutz und Dreck mit Lappen und ggf. Lösungsmittel.

Schritt 3

Mischen Sie das J-B-Schweißmittel. Mischen Sie dazu schwarze und rote Schläuche zu gleichen Teilen auf einer Einwegplastikfläche mit Ihren Holzwerkzeugen. Arbeiten Sie zügig, da die J-B-Schweißnaht sehr schnell aushärtet.

Schritt 4

Tragen Sie die gemischte J-B-Schweißnaht großzügig auf die gesamte undichte Stelle mit einem Holzbesteck auf. Die Mischung härtet in 4-6 Stunden aus und ist nach 15-24 Stunden vollständig ausgehärtet.

Schritt 5

Schließen Sie den Kühler wieder an den Boden des Kühlers an und füllen Sie die Flüssigkeit bis zum richtigen Füllstand nach. Bringen Sie den Kühlerdeckel wieder an und entfernen Sie die Motorabdeckung, um zu verhindern, dass Flüssigkeit in den Motor gelangt. Klemmen Sie die Batterie wieder an und starten Sie das Fahrzeug.

Schritt 6

Prüfen Sie nach dem Anlassen des Fahrzeugs, ob noch Undichtigkeiten vorhanden sind, und wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button