Inhalt
Prüfen von Spulenpaketen mit einem Spannungsmessgerät
Eine defekte Zündspule Sie kann intermittierend zünden, schwache Funken erzeugen oder den Zylinder ganz abschalten. Spulen sind hitzeempfindlich und können intermittierende Probleme verursachen, wenn die internen Komponenten schwächer werden. Wenn die internen Wicklungen schwächer werden oder brechen, kann das Problem nicht behoben werden. Sie können das Spulenpaket Ihres Fahrzeugs jedoch mit einem Voltmeter testen.
Schritt 1.
Parken Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort und öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2.
Suchen Sie das Zündspulenpaket. Folgen Sie den Zündkerzenkabeln von den Zündkerzen im Motor. Die Drähte sind mit dem Zündspulenpaket verbunden, das je nach Fahrzeugmodell auf einer Seite oder an der Rückseite des Motors angebracht ist.
Schritt 3
Trennen Sie die Zündkerzenkabel ab. die Drähte des Zündspulenetiketts, wie es für den ordnungsgemäßen Einbau erforderlich ist.
SCHRITT 4
Ziehen Sie den Stecker des Zündspulenpaketes ab. Ziehen Sie den Stecker des Zündspulenpaketes vom Motor ab, ggf. mit einem Schraubenschlüssel oder einer Ratsche und Steckdose. Wenn Ihr Zündspulenpaket am Heck des Motors befestigt ist, heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs an und stützen Sie es sicher auf zwei Wagenhebern ab, um das Zündspulenpaket von der Unterseite des Motors zu erreichen.
Schritt 5.
Stellen Sie das Ohmmeter auf den 20000-Ohm-Bereich ein. Schalten Sie das Messgerät ein und berühren Sie einen der beiden Anschlüsse des Zündkerzenkabels mit dem Messgerät. Je nach Modell kann ein Wert von 5000 bis 15000 Ohm angezeigt werden. Damit wird der Sekundärwiderstand überprüft.
Schritt 6.
Stellen Sie das Ohmmeter auf den 10-Ohm-Bereich ein und berühren Sie die Klemme B+ (in der Regel der mittlere Stift des elektrischen Anschlusses des Zündspulenpakets) mit Berühren Sie eine der Messleitungen des Messgeräts mit den entsprechenden Zinken des elektrischen Anschlusses. mit der anderen Messleitung. Je nach Modell können Messwerte von 0,3 bis 1,0 oder höher erreicht werden. Damit wird der jeweilige Primärwiderstand geprüft. spule .
Schritt 7.
Wiederholen Sie die Schritte 6 bzw. 7. Spule in der Packung Montieren und vergleichen Sie die Widerstandsmesswerte mit den im Wartungshandbuch des Fahrzeugs aufgeführten Spezifikationen (siehe “Tipps”). Liegen die Werte außerhalb des zulässigen Bereichs, ersetzen Sie die Spule oder die Spulen nach Bedarf.
LESEN SIE MEHR: