Prüfen eines Kraftstofffilters
Wenn Ihr Auto an Leistung verliert oder ins Stocken gerät, vor allem wenn Sie das Gaspedal durchtreten, haben Sie möglicherweise ein Kraftstoffproblem! Kraftstofffilter Er ist eines der am einfachsten zu überprüfenden Autoteile und kann auch ersetzt werden. Noch besser: Die meisten Inline-Kraftstofffilter sind preiswert. Eine Person sollte die Zündung einschalten und die andere Person sollte beobachten, wie die Kraftstoffzufuhr an verschiedenen Punkten in diesen Schritten funktioniert.
Schritt 1.
Lokalisieren Sie Ihren Kraftstofffilter. Bei den meisten Fahrzeugen befindet sich eine Leitung unter dem Fahrzeug, normalerweise in der Nähe des Kraftstofftanks (zwischen den beiden Abschnitten der Kraftstoffleitung). Er sieht aus wie ein kleiner Zylinder. Einige Fahrzeuge verwenden einen Inline-Filter. Er befindet sich im Motorraum.
Schritt 2
Schauen Sie sich den Zustand des Papierfilters im Inneren an. Einige Fahrzeuge verwenden einen durchsichtigen Kunststoff-Kraftstofffilter, so dass Sie den eigentlichen Papierfilter von innen sehen können. Wenn er dunkelbraun ist (nicht gelblich-braun oder golden) oder Sie Ablagerungen im Gas sehen, sollte der Filter ausgetauscht werden. Andere Filter Dies ist ein versiegelter Stahlzylinder ohne sichtbares Innenleben.
Schritt 3
Lösen Sie die Schlauchschelle an der Kraftstoffleitung, die in den Kraftstofffilter führt. Drehen Sie die Schraube der Schelle mit einem Schlitzschraubendreher mehrmals gegen den Uhrzeigersinn, um sie vom Benzintank zu entfernen. Halten Sie den Kraftstofffilter. Kippen Sie ihn leicht nach oben und ziehen Sie die Kraftstoffleitung heraus. So gelangt das Benzin in den Tank. Der Filter wird nicht herauslaufen.
Schritt 4
Legen Sie den letzten Teil des Kraftstofffilters oben auf die Glasflasche. Lassen Sie eine Betreuungsperson die Handbremse des Fahrzeugs anziehen und den Leerlauf einlegen. Stecken Sie dann den Schlüssel in das Zündschloss und drehen Sie ihn in die erste Position. Sie wollen nicht, dass der Motor läuft, nur um die Kraftstoffpumpe mit Strom zu versorgen. Beobachten Sie, wie schnell das Benzin aus der Kraftstoffleitung in die Flasche fließt. Lassen Sie den Helfer die Zündung ausschalten und schließen Sie die Kraftstoffleitung wieder an den Kraftstofffilter an.
Schritt 5.
Lösen Sie die Schlauchschelle an der Kraftstoffleitung, die vom Kraftstofffilter zum Motor führt (gleiche Methode wie in Schritt 3). Halten Sie den Schlauch leicht nach oben und ziehen Sie den Filter aus dem Schlauch. Dadurch wird verhindert, dass Gas in die Leitung läuft.
Schritt 6.
Fassen Sie das Ende des Kraftstofffilters an der Glasflasche und lassen Sie den Helfer die Zündung wieder in die Ausgangsposition bringen. Beobachten Sie, wie schnell das Gas aus dem Kraftstofffilter austritt. Wenn das Gas langsamer ist als die Geschwindigkeit, mit der es aus dem Tank direkt aus der Leitung strömt, ist der Filter verschmutzt und es sollte ein neuer eingebaut werden. Schließen Sie den Filter wieder an die Kraftstoffleitung an, damit kein Gas und keine Dämpfe mehr austreten und installieren Sie einen neuen Filter.
LESEN SIE MEHR: