Prüfen der Getriebeflüssigkeit in einem Camry
Prüfen der Getriebeflüssigkeit Es dauert nur ein paar Minuten in Ihrem Toyota Camry. Der Camry ist eine Toyota Mittelklasse-Limousine. Seine Getriebeflüssigkeit sollte genauso oft überprüft werden wie das Motoröl. Beim Prüfen der Flüssigkeit sollten Sie darauf achten, ob die Flüssigkeit eine rote Farbe hat. In diesem Fall ist die Flüssigkeit nicht rot. Lassen Sie das Getriebe entweder von einem anerkannten Mechaniker oder einem Toyota-Händler überprüfen.
Schritt 1
Starten Sie das Fahrzeug und lassen Sie es warmlaufen. Lassen Sie das Fahrzeug 5 Minuten lang laufen. Schalten Sie das Fahrzeug in alle Gänge. Lassen Sie das Fahrzeug in jeden Gang schalten, bevor Sie den nächsten Gang einlegen. Stellen Sie das Fahrzeug wieder auf “Park” und schalten Sie es aus.
SCHRITT 2
Öffnen Sie die Motorhaube, um in den Motorraum zu gelangen. Suchen Sie den Ölmessstab für das Getriebe an der Seite des Motors.
SCHRITT 3
Ziehen Sie den Peilstab aus dem Rohr. Vergewissern Sie sich, dass der Ölmessstab für den Getriebemotor nicht rot, sondern braun ist. Wischen Sie den Peilstab mit einem sauberen Handtuch ab. Setzen Sie den Peilstab wieder in das Rohr ein. Vergewissern Sie sich, dass er vollständig eingesteckt ist.
Schritt 4
Ziehen Sie den Peilstab aus dem Rohr und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand anhand der Peilstabmarkierungen. Der Peilstab zeigt an, ob der Stand voll ist oder ob Flüssigkeit nachgefüllt werden muss.
SCHRITT 5
Stecken Sie den Trichter in die Mündung des Peilstabrohrs für das Getriebe. Gießen Sie in Abständen von einem halben Viertel Getriebeöl ein. Prüfen Sie jedes Mal den Flüssigkeitsstand. Füllen Sie weiter ein, bis der Füllstand erreicht ist.
LESEN SIE MEHR: