Inhalt
Ölwechsel bei einer Honda Rebel
Jedes Jahr, zu Beginn des Frühlings, müssen Sie das Öl Ihrer Honda Rebel wechseln, um Ihr Motorrad in Ordnung zu halten. Der Ölwechsel an Ihrer Honda Rebel ist Teil der Wartungsroutine, die erforderlich ist, um Ihr Motorrad in … Sie können das Motorrad zum Ölwechsel in die Werkstatt bringen oder das Öl selbst wechseln und dabei ein wenig Geld sparen.
Schritt 1.
Schalten Sie den Motor ein und lassen Sie ihn etwa 5 Minuten lang laufen. Wenn es ein guter Tag ist, machen Sie eine kurze Ausfahrt. Dadurch wird der Motor aufgewärmt und das Öl wird flüssiger.
Schritt 2
Stellen Sie das Fahrrad auf eine ebene Fläche, z. B. auf den Garagenboden.
Schritt 3
Stellen Sie sich auf die linke Seite des Motorrads, wobei sich die Ablassschraube unter der Seite des Motors zwischen der Fußraste und dem Ständer befindet.
SCHRITT 4
Stellen Sie die Auffangwanne unter die Ablassschraube.
SCHRITT 5
Lösen Sie die Ablassschraube mit einem Steckschlüssel mit 17-mm-Nuss. Wenn mehr Spielraum erforderlich ist, kann die Schlüsselverlängerung verwendet werden. Drehen Sie die Schraube zum Lösen gegen den Uhrzeigersinn.
SCHRITT 6
Drehen Sie die Schraube mit den Fingern langsam und kontinuierlich gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch beginnt das Öl langsam aus dem Behälter in die Auffangwanne abzulaufen.
SCHRITT 7
Entfernen Sie den Deckel des Ölbehälters, damit das Öl schneller ablaufen kann. Warten Sie etwa 15 Minuten, bis das Öl vollständig aus dem Behälter abgelassen ist.
SCHRITT 8
Setzen Sie die Ablassschraube wieder ein und ziehen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel fest, sobald das gesamte Öl aus dem Behälter abgelassen wurde.
Schritt 9
Setzen Sie den Trichter in den Behälter ein und nehmen Sie den Öldeckel ab. Füllen Sie Motoröl in den Behälter. Das Motorrad fasst etwa 1,6 Liter Öl. Prüfen Sie den Ölstand am Peilstab. Wenn das Öl die “Voll”-Linie am Peilstab erreicht, hören Sie auf, den Behälter zu füllen.
LESEN SIE MEHR: