Kraftstoff und Öl

Ölwechsel bei einem Champion 3500-Generator

Champion Ölwechsel 3500 Generator Einfach und dauert nur ein paar Minuten. Er verbraucht 3/4 Liter Öl. Ölwechsel. Persönliche Erfahrungen zeigen, dass der Champion-Generator ein hervorragendes Produkt ist, das auch nach Milliarden von Betriebsstunden noch auf Anhieb anspringt. Allerdings hat er auch einige Macken. Wenn der Motor nach dem Tanken heiß ist, sollten Sie ihn nicht mehr als zweimal anlassen. Beim dritten Durchzug entfernen Sie den Choke und er springt immer an. Während der ersten 10 Stunden des Einfahrens wird Öl verbraucht. Dieser stoppt als Ringsitz. Das Öl wird nach den ersten 5 Betriebsstunden gewechselt. Kontrollieren Sie den Ölstand nach jedem Tanken.

Schritt 1

Schauen Sie direkt unter dem Öleinfülldeckel nach. Dort sehen Sie eine Ölablassschraube an der Seite des Blocks.

Schritt 2

Stellen Sie die Ölablasswanne unter den Motor und entfernen Sie die Ablassschraube mit einer Ratsche, einer 12-Zoll-Verlängerung und einem Steckschlüssel der passenden Größe. Lassen Sie das Öl vollständig ablaufen. Setzen Sie die Ablassschraube wieder ein und ziehen Sie sie fest an.

SCHRITT 3

Nehmen Sie den Öleinfülldeckel ab und kippen Sie den Generator, damit Sie das Öl leicht einfüllen können, ohne es zu verschütten. Gießen Sie etwas mehr als einen 3/4 Liter Öl in den Einfüllstutzen. Der Ölstand des Generators befindet sich knapp unterhalb des Einfülldeckels. Deckel anbringen. Wechseln Sie das Öl nach den ersten 5 Betriebsstunden. Prüfen Sie den Ölstand beim Tanken. Wechseln Sie das Öl alle 50 Stunden nach der ersten Inbetriebnahme. ölwechsel .

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button