Inhalt
- Ölkontrolle bei Harley Davidson Fahrzeugen
- Unter der Haube:
- Wie man das Öl einer Harley Road Glide überprüft
- Was Sie benötigen
- So prüfen Sie den Ölstand in einer Harley Primary
- Was Sie benötigen
- Prüfen des Öls an einer Harley
- Prüfen des Ölstands bei einer Harley
- Was Sie benötigen
- So prüfen Sie den Ölstand bei einer Harley Road King 2009
- Was Sie benötigen
- So prüfen Sie das Öl in einer Harley Davidson Fatboy
Ölkontrolle bei Harley Davidson Fahrzeugen
Harley Davidson Auto Wie bei jedem Fahrzeug ist eine regelmäßige Wartung erforderlich. Damit Ihr Motorrad ordnungsgemäß läuft, sollten Sie es regelmäßig warten und den Flüssigkeitsstand überprüfen. Harley Davidson Auto Flüssigkeit hilft Ihnen, die Gänge zu schalten und den Leerlauf zu finden. Wenn der Ölstand Ihrer Harley-Davidson zu niedrig ist, kann es sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, den Gang zu wechseln oder den Leerlauf Ihres Motorrads zu finden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Harley-Davidson Auto Öl häufig beim Tuning Ihrer Harley Davidson. Eine gute Faustregel ist, alle 3 Monate zu prüfen. Wenn das Öl brennt, sollten Sie es wechseln. Es wird empfohlen, das Harley-Davidson Autoöl mindestens alle 6 Monate zu wechseln.
Unter der Haube:
Wie man das Öl einer Harley Road Glide überprüft
Stellen Sie die Harley Road Glide auf einen flachen, ebenen Untergrund. Lassen Sie den Motor laufen, damit sich das Öl im Kurbelgehäuse erwärmen kann. Der Motor sollte etwa 10 Minuten lang laufen.
Drehen Sie den Öldeckel gegen den Uhrzeigersinn und ziehen Sie ihn vom Motor ab. Wischen Sie mit einem Papiertuch das Öl vom Messstab ab, der an der Innenseite des Deckels befestigt ist.
Stecken Sie den Peilstab in den Motor und ziehen Sie ihn heraus. Beobachten Sie den Peilstab: Wenn der Ölstand unter dem oberen Loch des Peilstabs liegt, füllen Sie Öl nach, bis der Ölstand in diesem Loch liegt. Befindet sich der Ölstand in der oberen Bohrung, ist kein Öl erforderlich.
Was Sie benötigen
So prüfen Sie den Ölstand in einer Harley Primary
Suchen Sie die Harley-Derby-Abdeckung. Dabei handelt es sich um eine Chromplatte, die normalerweise das Kupplungsende abdeckt. Entfernen Sie mit einem Torx-Schraubendreher die Schraube der Derby-Abdeckung auf der linken Seite der Harley. Legen Sie die Schraube nach dem Entfernen zusammen mit der Derby-Abdeckung beiseite, um sie später wieder anzubringen.
Schieben Sie die Harley in die aufrechte Position und halten Sie sie mit dem Motorradständer in Position. Wenn Sie keinen Motorradständer haben, bitten Sie einen Freund, das Motorrad aufrecht zu halten.
Überprüfen Sie die wichtigsten Abdeckungen. Die Hauptflüssigkeit sollte sich auf dem Niveau befinden, auf dem sich die Unterkante der Kupplungsfeder befindet. Möglicherweise müssen Sie eine Taschenlampe verwenden, um den Flüssigkeitsstand zu prüfen.
Wenn der Stand niedrig ist, füllen Sie die Hauptflüssigkeit ein.
Bringen Sie den Derby-Deckel mit der Schraube wieder an.
Was Sie benötigen
Torx-Schraubendreher-Satz
Prüfen des Öls an einer Harley
Prüfen des Ölstands bei einer Harley
Fahren Sie das Harley-Motorrad auf eine ebene Fläche.
Lassen Sie den Motor abkühlen, damit sich das Öl aus dem Kolbenraum in der Ölwanne absetzen kann. Dies kann 20-40 Minuten dauern.
Ziehen Sie den Ölmessstab auf der rechten Seite des Motors heraus. Wenn Sie sitzen, befindet sich der Ölmessstab an Ihrem rechten Knöchel.
Wischen Sie das Öl mit einem Papiertuch vom Peilstab ab. Setzen Sie den Ölmessstab wieder vollständig in das Ölmessstabloch ein und ziehen Sie ihn heraus. Vergewissern Sie sich, dass der Ölstand zwischen dem Zusatzöl und der Voll-Linie liegt.
Was Sie benötigen
So prüfen Sie den Ölstand bei einer Harley Road King 2009
Suchen Sie den Ölmessstab der Road King Ölwanne. Bei Road Kings des Modelljahrs 2009 befindet sich der Ölmessstab auf der rechten Seite des Motorrads, etwa zwei bis drei Zentimeter unterhalb der Vorderseite des Sitzes und in einem Abstand von etwa drei bis vier Zentimetern zum Auspuffrohr. Die Ölwanne des Road King befindet sich am Boden des Fahrrads, und der Peilstab wird so positioniert, dass seine Spitze am Boden der Wanne anliegt und anzeigt, wie viel Öl sich im Fahrrad befindet.
Ziehen Sie den Peilstab mit einer fließenden Bewegung vom Motorrad ab. Spritzen Sie die Spitze des Peilstabs nicht auf einen Teil des Road King oder der Karosserie, da dies die Ablesbarkeit des Ölstands beeinträchtigt.
Halten Sie den Peilstab auf ein weißes Tuch oder Papiertuch, um Elemente des Öls wie Farbe, Füllstand und Viskosität zu prüfen.
Prüfen Sie die Farbe des Öls. Neues Öl ist bernsteinfarben und klar. Altes Öl ist schwarz und undurchsichtig. Idealerweise sollte der Motor mit Öl befüllt werden, das farblich näher am neuen Öl als am alten Öl liegt.
Prüfen Sie den Ölstand im Motor. Die Spitze des Road King Ölmessstabs hat eine Reihe von Kerben, die anzeigen, ob der Motor voll oder wenig Öl hat. Bleibt der Peilstab an einer niedrigen Kerbe stehen, ist zusätzliches Öl erforderlich.
Prüfen Sie die Viskosität des Öls. Neues Öl bleibt höchstwahrscheinlich an der Spitze des Ölmessstabs haften; altes Öl bedeckt die Spitze einfach.
Was Sie benötigen
Weißes Tuch oder Papierhandtuch
So prüfen Sie das Öl in einer Harley Davidson Fatboy
Stellen Sie das Motorrad auf einen senkrechten Ständer oder setzen Sie es aufrecht hin. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn ein paar Minuten lang warmlaufen, damit er die Betriebstemperatur erreicht. Dadurch wird das Öl erhitzt und dehnt sich leicht aus. Halten Sie das Motorrad ganz aufrecht, lassen Sie das Öl aus der Motorwanne ab und messen Sie es genau ab.
Halten Sie den Motor an und nehmen Sie den Peilstab aus dem Öltank. Reinigen Sie den Peilstab und führen Sie ihn vollständig in den Einfüllstutzen des Öltanks ein. Nehmen Sie den Messstab wieder heraus und prüfen Sie den auf dem Stab markierten Ölstand. Füllen Sie bei Bedarf Öl nach und setzen Sie den Peilstab wieder fest ein. Der Ölstand sollte ungefähr bis zur Unterkante des Einfüllstutzens reichen.
Entfernen Sie den Getriebeölmessstab, reinigen Sie ihn und setzen Sie ihn wieder vollständig ein. Entfernen Sie den Peilstab erneut und prüfen Sie den Getriebeölstand. Füllen Sie bei Bedarf Öl nach und setzen Sie den Peilstab wieder ein.
Entfernen Sie die T-40-Schraube, mit der die runde Derby-Abdeckung an der Primärabdeckung befestigt ist, und nehmen Sie die Derby-Abdeckung ab. Derby-Deckel Schauen Sie durch die Öffnung zum Primärantrieb, um den Flüssigkeitsstand im Primärantrieb zu prüfen. Die Primärflüssigkeit sollte mit dem Kupplungskorb bündig sein. Bei Bedarf Primärflüssigkeit nachfüllen und Derby-Deckel wieder anbringen.
LESEN SIE MEHR: