Kraftstoff und Öl

Motorspülung mit Getriebeflüssigkeit

itstillruns article image

Motoröl kann verklumpen und sich im Motor des Fahrzeugs ablagern und dadurch Schäden verursachen. Aber… eine Motorölspülung entfernt die meisten dieser Klumpen und schützt das Fahrzeug vor Motorschäden. Ansteckung; Infektionsflüssigkeit ist aufgrund ihrer Konsistenz ein hervorragendes Lösungsmittel. Es ist jedoch kein gutes Lösungsmittel für die Verwendung von Getriebeöl allein. eine Motorspülung – Sie müssen es dem Motoröl hinzufügen.

Schritt 1.

Lassen Sie das Öl aus dem Fahrzeug ab und entfernen Sie den Ölfilter aus dem Fahrzeug.

Schritt 2

Bauen Sie einen neuen Ölfilter in das Fahrzeug ein und fügen Sie 1 Liter Getriebeöl zu dem normalen Motoröl hinzu, das Sie in Ihr Fahrzeug einfüllen.

Schritt 3

Starten Sie den Motor und lassen Sie das Fahrzeug 15 Minuten lang im Leerlauf laufen. Schalten Sie das Fahrzeug aus und lassen Sie es ausgeschaltet. Lassen Sie den Motor vollständig abkühlen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4

Lassen Sie die Flüssigkeit ab. Entfernen Sie den Ölfilter aus dem Fahrzeug.

Schritt 5

Setzen Sie einen neuen Ölfilter in das Fahrzeug ein und füllen Sie synthetisches Öl oder eine synthetische Ölmischung ein. Dieses Öl ist von höherer Qualität als normales Öl und verlängert die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs. motor.

  • AMSOIL: Motor- und Getriebespülung
  • 2 Fahrzeugvorteile: Wechsel von Motoröl und Filter

Was Sie benötigen

  • 1 Liter Getriebeöl
  • Standard-Motoröl
  • Synthetisches Motoröl oder synthetisches Mischöl
  • 2 Ölfilter
  • Ablassschraube

Mathew Godfrey schreibt seit 2010 für The Advocate, eine Publikation des Mount Hood Community College. Mathew ist ein von Ford zertifizierter und ASE-zertifizierter Kfz-Techniker mit über 10 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button