Kraftstoff-Injektor vs. Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpen und Kraftstoffeinspritzdüsen Die Kraftstoffpumpe und die Kraftstoffeinspritzdüse sind zwei wesentliche Bestandteile heutiger Kraftfahrzeuge. Beide Komponenten haben ähnliche Eigenschaften. Sie erfüllen jedoch während des normalen Betriebszyklus des Motors sehr unterschiedliche Funktionen.
Eine Einspritzdüse Sie ist in der Regel 3 bis 4 Zoll lang und hat einen Durchmesser von 1 bis 2 Zoll. Kraftstoffpumpe im Tank Typischerweise 5 bis 7 Zoll lang und 4 bis 5 Zoll im Durchmesser.
Funktion
Eine Kraftstoffpumpe Der Kraftstoff wird unter Druck gesetzt und über die Kraftstoffleitung an die Einspritzdüsen abgegeben. Die Einspritzdüsen zerstäuben den unter Druck stehenden Kraftstoff und spritzen ihn in den Verbrennungsraum ein.
Auswirkungen
Kraftstoffpumpen Erhöht den Druck im Kraftstoffsystem. Einspritzdüsen Reduziert den Druck im Kraftstoffsystem.
Gemeinsamkeiten
Sowohl Kraftstoffpumpen als auch Einspritzdüsen werden durch das elektrische System des Fahrzeugs angetrieben.
Zyklus
Die Kraftstoffpumpe schaltet sich ein, wenn der Kraftstoffdruck in den Kraftstoffleitungen auf einen bestimmten Wert sinkt. Wenn dieses Niveau erreicht ist, schaltet sich die Kraftstoffpumpe ab. Der Zyklus zwischen Einschalt- und Ausschaltzeit der Kraftstoffpumpe wird in Sekunden gemessen. Die Kraftstoffeinspritzdüse öffnet sich, wenn sie vom Fahrzeugcomputer erzeugte Impulse erhält. Der Zyklus dieser Pulse wird in Millisekunden gemessen.
William Kinsey lebt in Concord, North Carolina. Er begann im März 2009 mit dem Schreiben von Artikeln, die auf Autos.com und CarsDirect.com erschienen. Er hat einen BS in Elektrotechnik von der University of North Carolina in Charlotte und einen MBA von der University of Phoenix. Er verfügt außerdem über mehrjährige Erfahrung als externer Betriebsingenieur und Planer für AT&T. Derzeit ist er Eigentümer und Betreiber von Sophisticated Curves, einem Online-Modezentrum, das auf die Bedürfnisse von Frauen mit Übergrößen ausgerichtet ist.
LESEN SIE MEHR: