Kraftstoff und Öl

Kann schwarzes Öl Ihr Auto beschädigen?

itstillruns article image

Motoröl sorgt dafür, dass der Motor eines Fahrzeugs ordnungsgemäß funktioniert und zuverlässig fährt. Um eine optimale Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten, sollte das Öl gemäß den Anweisungen des Herstellers gewechselt werden.

Funktion

Frisches Motoröl hat eine bernsteinfarbene Farbe. Schwarzes Öl ist Öl, in dem sich Schmutz und Verunreinigungen aus dem Motor angesammelt haben. Der Zweck von [Motoröl](https://itstillruns.com/purpose-motor-oil-6784971.html) ist es, die beweglichen Teile des Fahrzeugs zu schmieren und zu ermöglichen, dass sie wie vorgeschrieben funktionieren. Schwarzes Öl ist eine Flüssigkeit, was bedeutet, dass seine Viskosität (seine Fähigkeit, als Flüssigkeit zu fließen) beeinträchtigt ist. Es fließt nicht und schmiert nicht, und die beweglichen Teile des Motors verschleißen im täglichen Betrieb schneller und stärker.

Lösung

Alle Fahrzeughersteller haben unterschiedliche Normen für Motoröl. Der beste Zeitpunkt für einen Ölwechsel wird in der Regel in Kilometern gemessen. Die allgemeine Faustregel lautete 3.000 Meilen, aber viele Autohersteller haben diesen Wert auf 7.500 Meilen erhöht. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Betriebsanleitung des Fahrzeugs konsultieren oder sich an den Fahrzeughersteller oder einen qualifizierten Kfz-Mechaniker wenden. Es empfiehlt sich, diese Quellen zu konsultieren, da sie für jedes Fahrzeug unterschiedlich sind.

Überlegungen

Schwarzes Öl zeigt den Zustand des Motors an. Schwarzes Öl bedeutet im Allgemeinen, dass der Motor einen Ölwechsel benötigt. Motoren können mit zunehmendem Alter oder höherem Verbrauch kein Öl mehr haben. Wenn das Fahrzeug mehr als normal gefahren wird, empfiehlt es sich, das Öl vor dem vom Fahrzeughersteller angegebenen Kilometerstand zu wechseln.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button