Identifizierung eines NV3500-Getriebes
Das NV3500-Getriebe wurde erstmals 1988 gebaut und war als HM290 bekannt. Es wurde in GM-LKWs eingebaut und schließlich als 5LM60 mit zwei verschiedenen Designs bezeichnet. Das 290 und das 5LM60 hatten vier Schaltschienen. Der NV3500 wurde sowohl für Fahrzeuge mit Allradantrieb als auch für solche mit Zweiradantrieb gebaut. Das NV3500 ist seit 1988 in GM-Lastwagen der vollen Größe, seit 1990 in S10-Lastwagen und seit 1994 in Dodge Dakota V8 Ram-Lastwagen eingebaut. Der NV3500 ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Schaltleiste. das Getriebe . Dieses spezielle Getriebe hat eine einzige Schaltschiene anstelle von Schienen für jeden Gang. Alle drei Schaltgabeln sind auf einer Welle montiert. Die Welle ist in den vorderen und hinteren Gehäusen durch eine Buchse und ein Linearkugellager gelagert.
Schritt 2
Sehen Sie sich das Gehäuse des Getriebes an. Es gibt ein vorderes und ein hinteres Gehäuse. Zwischen den beiden Hälften können Sie die demontierte Stelle sehen, da die demontierte Stelle geteilt werden muss, um eine Wartung zu ermöglichen. Sowohl das vordere als auch das hintere Gehäuse sind aus Aluminium gefertigt.
Schritt 3
Suchen Sie die Stopfen. Der NV3500 hat eine Einfüllschraube im vorderen Gehäuse auf der Beifahrerseite. An der Unterseite des vorderen Gehäuses befindet sich außerdem eine Ablassschraube.
Schritt 4
Sehen Sie sich die Gesamtform des Getriebes an. Die Glocke, die mit dem Motor verbunden ist, hat einen größeren Durchmesser als die Heckwelle. Der Schalthebel befindet sich in der hinteren Hälfte des Getriebes.
Cayden Conor schreibt seit 1996. Sie ist auf mehreren Websites und in der Winterausgabe 1996 von QECE erschienen. Conor hat sich auf Haus und Garten, Hunde, Recht, Autos und Wirtschaft spezialisiert und verfügt über viele Jahre praktischer Erfahrung in diesen Bereichen. Sie hat einen Abschluss als Associate of Science (Paralegal) vom Manchester Community College und studierte Informatik, Kriminologie und Pädagogik an der Universität von Tampa.
LESEN SIE MEHR: