Kraftstoff und Öl

Identifizierung eines Ford AODE-Getriebes

itstillruns article image

Das automatische 4-Gang-Overdrive-Getriebe (AOD) von Ford wurde 1980 eingeführt und in den meisten Ford-Motoren der damaligen Zeit verwendet. Später führte Ford das Aode ein, eine computergesteuerte Version des AOD. Das Aode-Getriebe wurde von 1992 bis 1995 verwendet und wurde mit einer breiteren Übersetzung zum 4R70W verbessert. Das AODE und das 4R70W unterscheiden sich vom älteren AOD durch das angeschlossene Kabel, das eine Computersteuerung ermöglicht. AOD-Getriebe Zunächst visuell identifizieren, um zwischen AOD-, AODE- und 4R70W-Getriebe zu unterscheiden.

Schritt 1

Schieben Sie sich unter das Fahrzeug, um die Getriebewanne zu sehen. Das Getriebe befindet sich unter der Mitte des Fahrzeugs, direkt hinter dem Motor. Die Wanne befindet sich an der Unterseite des Getriebes und ist mit 14 Schrauben befestigt. AOD-, AODE- und 4R70W-Getriebe haben alle die gleiche Pfannenform. Sie finden sie im Abschnitt AOD auf der Seite zur Identifizierung von Automatikgetrieben auf Fordification.com.

Schritt 2.

Suchen Sie nach elektronischen Kabeln und elektrischen Steckern. AODE- und 4R70W-Getriebe Der Stecker befindet sich an der Seite des Fahrers am Getriebegehäuse. Hier wird das elektronische Steuerkabel mit der Einheit verbunden und unterscheidet das alte AOD-Getriebe von den AODE- und 4R70W-Einheiten.

Schritt 3.

Identifizieren Sie die Unterschiede zwischen dem AODE und dem 4R70W. Der Thunderbird and Cougar Club of America identifiziert die Unterschiede als unterschiedliche Getriebeübersetzungen. Das 4R70W hat einen größeren Außendurchmesser der Antriebswelle und erfordert ein anderes Verlängerungsgehäuse. Ein weiteres Identifizierungswerkzeug in der Rangerstation identifiziert den 4R70W-Getriebecode als “U” auf dem Sicherheitszertifizierungsaufkleber an der Innenseite der Fahrertürsäule.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button