Inhalt
Identifizierung eines Borg Warner Getriebes
BorgWarner beginnt mit der Herstellung des T5-Getriebes seit seiner Gründung im Jahr 1982. Das Getriebe wurde in eine Vielzahl von Fahrzeugen eingebaut, darunter Modelle von Ford und General Motors. Fünf-Gang-Getriebe … in zwei Kategorien: Weltklasse und Nicht-Weltklasse. Das T5 ist als einziges amerikanisches Schaltgetriebe anerkannt. Es wird seit mehr als 20 Jahren produziert. Das BorgWarner T-10 ist ebenfalls ein beliebtes Getriebe und beide haben eine Kennzeichnung.
Finden der Identifizierungsmerkmale
Schritt 1
Suchen Sie die Nummer des Identifikationszeichens. Laut 5speeds.com können Sie ganz einfach feststellen, ob Ihr Getriebe von Borg Warner ist und für welches Fahrzeug es entwickelt wurde, indem Sie die Identifikationsnummer suchen, die auf dem “Metallschild, das am Heckgehäuse angeschraubt ist”, eingeprägt ist. Sobald Sie die Identifikationsnummer haben, gehen Sie zu einer der beiden Websites, die im Abschnitt “Referenzen” dieses Artikels aufgeführt sind, um das Getriebe zu finden. Was sagt diese Liste aus? welches Getriebe Sie haben und für welches Fahrzeug es ursprünglich entwickelt wurde.
Schritt 2
Sehen Sie sich das vordere Wellenlager/den Träger an. Borg-Warner-Getriebe Laut dem britischen V8-Newsletter handelt es sich in der Regel um einen Aufkleber mit der Aufschrift Timken und einer Teilenummer oder einen gelb-schwarzen Aufkleber mit der Aufschrift “Use Dexron II only”. Diese Aufkleber sind am häufigsten auf Borg-Warner-Getrieben zu finden.
Schritt 3
Zählen Sie die Anzahl der Schrauben. der Getriebeabdeckung. Bei Borg Warner T10-Getrieben gibt es neun Schrauben, die die seitlichen Abdeckungen an ihrem Platz halten. Diese sind nur beim T10 zu finden.
Schritt 4
Suchen Sie die Nummern auf dem Getriebegehäuse. Um festzustellen, ob Sie ein Borg Warner-Getriebe haben, benötigen Sie nicht unbedingt die gesamte Nummer, die auf dem Metallschild eingeprägt ist. Wenn Sie wissen, was die Nummern bedeuten, kann Ihnen Borg Warner den Gang zum Computer ersparen. Zum Beispiel sollte ein Borg Warner T10 die Kennungen T-10 und/oder 13-04 auf dem Getriebegehäuse eingeprägt haben. Für das T5 muss die Kennung mit 13-52 beginnen. Für das Borg Warner T19 ist die Gehäusenummer 1309, für das T18 ist die Gehäusenummer 1301. transmissions According to motivegear.com, [a] with cast iron case and shift cover.
LESEN SIE MEHR: