Honda CRV Probleme mit dem Getriebe
Der Honda CR-V, ein kompakter Crossover Geländewagen, der mit manuellem oder automatischem Getriebe erhältlich ist, wurde 1995 eingeführt. Edmunds.com behauptet, dass der CR-V ein SUV zu einem konkurrenzfähigen Preis ist und über einen großzügigen Laderaum und Fahrgastraum verfügt.
Manuelles Getriebe
Honda Technical Service Brettin (TSB) berichtet, dass bei mehreren CR-V-Modelljahren Probleme mit dem manuellen Getriebe auftreten. Die Probleme treten hauptsächlich beim Schalten vom zweiten in den fünften oder vom dritten in den fünften Gang auf. Die häufigste Ursache für Schaltschwierigkeiten ist ein Mangel an Getriebeöl.
Automatikgetriebe
Honda TSB hat berichtet, dass mehrere CR-V-Automatikgetriebemodelle unter “harschen” Schalt- und Beschleunigungsproblemen leiden. Die Hauptursachen für Schaltprobleme im CR-V sind undichte Transaxle. TSB besagt auch, dass Probleme gibt es Potenzial für die Beschleunigung Probleme einschließlich Lärm und Vibrationen.
Rückruf
Im Jahr 2002 gab Honda einen Rückruf für über 237.000 CR-V-Modelle mit Automatikgetriebe heraus, die zwischen 2002 und 2003 hergestellt wurden. In der Rückrufmeldung wird darauf hingewiesen, dass bei bestimmten Automatikgetrieben das Schaltgestänge korrodiert sein kann. Das korrodierte Schaltgestänge kann den Fahrer daran hindern, den CR-V in die Parkstellung zu schalten.
LESEN SIE MEHR: