Funktionsweise einer Pickup-Spule in einem Verteiler
Der Verteiler Der Verteiler ist ein integraler Bestandteil der Zündanlage und leitet die Spannung von der Zündspule weiter, die wiederum die Zündkerzen des Motors zündet. Die Pickup-Spule Diese Zündfolge bestimmt, wann sich der Motor innerhalb des Verteilers dreht und verwendet einen magnetischen Sensor anstelle eines mechanischen Unterbrecherpunkts.
Betrieb
Die Pickup-Spule besteht aus einem Hall-Effekt-Sensor, der in einem Metallrotor untergebracht ist, der oben auf der Verteilerwelle montiert ist. Diese Welle wird von einem Getriebe gedreht, das von einer Nockenwelle angetrieben wird. Der Rotor enthält ein Fenster, das sich in einen kleinen Spalt zwischen dem Rotor und einem festen Permanentmagneten öffnet. Die Anzahl der Fenster entspricht der Anzahl der Zylinder im Motor. Wenn sich der Rotor dreht, bewegt sich das Fenster vor dem Sensor vorbei, legt den Magneten frei und löst ein Signal an die Zündanlage des Fahrzeugs aus, die innerhalb der Zündfolge einen Funken erzeugt.
Der Hall-Effekt
Der Hall-Effekt tritt auf, wenn ein Strom oder eine Spannung einen Leiter durchquert. In Bezug auf die Pickup-Spule ist der Leiter der Sensor. Die Magnete im Rotor werden in der Nähe des Sensors angezogen, wenn das Fenster am Sensor vorbeiläuft, und werden von der ECU oder dem Zündsystem des Fahrzeugs verarbeitet.
LESEN SIE MEHR: