Kraftstoff und Öl

Ford Symptome eines defekten Kraftstoffdruckreglers

itstillruns article image

Der Kraftstoffdruckregler steuert den Kraftstoffdruck, der für eine optimale Leistung des Fahrzeugs erforderlich ist. Wenn der Kraftstoffdruckregler eine Fehlfunktion aufweist oder ganz ausfällt, treten ein oder mehrere Symptome auf. Es sollten Tests durchgeführt werden, um den Fehler zu bestätigen, aber wenn eines dieser Symptome auftritt, kann ein defekter Kraftstoffdruckregler die Ursache sein.

Langsamer oder kein Start

Ein Teil der Aufgabe des Kraftstoffdruckreglers besteht darin, den Kraftstoffdruck in den Einspritzdüsen zu jeder Zeit aufrechtzuerhalten, auch wenn der Motor abgestellt ist. Ein Fahrzeug mit Kraftstoffeinspritzung, bei dem der Kraftstoffdruck in Ordnung ist und das keine anderen Störungen aufweist, springt schnell an. Der Ford lässt sich leicht ankurbeln, aber wenn der Anlasser nicht innerhalb der ersten fünf oder sechs Umdrehungen anspringt, ist möglicherweise der Kraftstoffdruckregler defekt. Wenn der Regler komplett ausgefallen ist und das Fahrzeug zwar kurbelt, aber überhaupt nicht anspringt. Vermeiden Sie es, den Anlasser zu lange brennen zu lassen und fügen Sie den Anlasser der Liste der benötigten Teile hinzu.

Nicht anspringen

Beim Beschleunigen sollte das Fahrzeug gleichmäßig beschleunigen, unabhängig davon, wie schwergängig und leuchtend das Gaspedal ist. Wenn der Ford nicht gleichmäßig beschleunigt und stattdessen beim Beschleunigen ruckelt und springt, sollte der Kraftstoffdruckregler überprüft werden.

Abwürgen

Ein schlechter Kraftstoffdruckregler Der Ford kann auch im Leerlauf oder während der Fahrt abgewürgt werden. Am wahrscheinlichsten ist dies im Leerlauf, aber es kommt auch vor, dass das Fahrzeug abgewürgt wird, während Sie auf der Straße fahren. Im Falle eines Kraftstoffdruckreglers Sie halten den Kraftstoffdruck nicht genau ein Während der Motor läuft, kann der Motor fett oder mager laufen, und wenn er zu weit in eine der beiden Richtungen geht, wird der Motor abgewürgt, weil er das Luft/Kraftstoff-Gemisch nicht richtig verbrennen kann. Benzin braucht Luft zum Verbrennen. Bei einem zu fetten Gemisch ist nicht genug Luft vorhanden, um eine Verbrennung zu erreichen. Wenn zu wenig Luft vorhanden ist, findet keine Verbrennung statt. Da der Kraftstoffdruckregler vom PCM eine bestimmte Richtung des Luft/Kraftstoff-Gemischs vorgibt, müssen Sie immer das richtige Gemisch einhalten.

Schlechte Laufleistung

Ein defekter Kraftstoffdruckregler kann auch für einen plötzlichen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs verantwortlich sein.

Alternativen

Diese Symptome können auch auf einen verstopften Kraftstofffilter oder eine defekte Kraftstoffpumpe zurückzuführen sein. oder ein fehlerhaftes PCM. Wenn Sie diese Symptome im Kraftstoffsystem haben, sollten Sie das gesamte Kraftstoffsystem von einem qualifizierten Ford-Kraftstoffsystemtechniker überprüfen lassen.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button