Inhalt
Ford Kraftstoffpumpen-Probleme
Kraftstoff-Handling-Pumpe Probleme mit Ford-Fahrzeugen können belastend sein. Kraftstoff ist immer noch falsch. Pumpe Offensichtliche Anzeichen von Kraftstoff, die ein Auto oder LKW unbrauchbar machen kann Pumpe Probleme gehen oft unerkannt durch den durchschnittlichen Fahrer. Die Fehlersuche an der Kraftstoffpumpe kann jedoch ein einfacher Prozess sein, wenn Sie ein paar wichtige Punkte beachten.
Der Motor springt nicht an
Viele Kraftstoffpumpen Das Problem zeigt sich darin, dass sich das Fahrzeug nicht starten lässt. Nachdem Sie den Schlüssel im Zündschloss gedreht haben, spüren Sie vielleicht, dass der Motor ein- oder zweimal hochdreht, aber nicht mehr. Dies kann auf eines von mehreren Problemen mit der Kraftstoffpumpe hindeuten: ein defektes Pumpenrelais, ein verstopfter Filter oder ein niedriger Kraftstoffdruck. Geübte Autobesitzer überprüfen zuerst ihre Filter auf Anzeichen von Verstopfung. Beachten Sie, dass diese Art von Reparaturen und Diagnosen nicht durchgeführt werden sollten, wenn der Motor heiß ist oder sich in der Nähe einer offenen Flamme befindet. Vergisst man außerdem, den Druck im System zu entlasten, kann es zu Kraftstoffspritzern kommen. Prüfen Sie den Kraftstoffdruck mit einem Manometer. das Problem Der Druck kann aufgrund eines verstopften Filters niedrig sein. Wenn der Austausch des Filters das Problem nicht löst, können andere Ursachen für den niedrigen Druck untersucht werden.
Restdrucktests
Bei allen Ford-Fahrzeugen baut sich in der Pumpe ein “Restdruck” auf, auch wenn sie ausgeschaltet ist. In der Betriebsanleitung wird angegeben, wie viel Restdruck in der Pumpe verbleibt, wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt. Ein plötzlicher Abfall des Restdrucks deutet auf eine defekte Pumpe hin. Dies könnte auf ein Leck im Kraftstoffeinspritzsystem oder in den Kraftstoffleitungen zurückzuführen sein. ein Pumpenrückschlagventil oder ein Druckregler. Die Reparatur dieses Teils des Fahrzeugs kann relativ einfach und kostengünstig sein, sie kann aber auch sehr teuer und schwierig zu bewerkstelligen sein. Nachdem eine endgültige Diagnose gestellt wurde, sollten Sie einen Mechaniker Ihres Vertrauens anrufen, um zu besprechen, ob Sie eines dieser Systeme selbst reparieren oder ersetzen können.
Tests der Kraftstoffmenge
Selbst wenn eine Pumpe den Druck hält, wird dem Fahrzeug nicht immer die richtige Kraftstoffmenge zugeführt. Um die Kraftstoffmenge zu testen, schließen Sie einen Durchflussmesser an die Kraftstoffzufuhrleitung an. Im Ford-Benutzerhandbuch finden Sie Angaben zur Kraftstoffmenge, die dem System in einem bestimmten Zeitraum zugeführt wird. Verstopfte Kraftstoffleitungen oder eine verstopfte Pumpe sind oft der Grund für eine zu geringe Kraftstoffmenge (dies kann aber auch darauf hindeuten, dass das Fahrzeug leer fährt, so dass Sie sicherstellen müssen, dass genügend Kraftstoff im Fahrzeug vorhanden ist). Auch die Versorgungsspannung kann ein Problem darstellen. Defekte Relais und Drähte können verhindern, dass die richtige Spannung aufrechterhalten wird.
LESEN SIE MEHR: