Inhalt
Flicken eines Kühlerlecks mit Epoxidharz
Undichte Stellen sind nicht ungewöhnlich, wenn ein Autokühler altert, selbst wenn der Kühler ein Auto mit niedrigem Verbrennungsgrad fährt. Unglücklicherweise. neue Kühler Selbst wenn Sie Arbeit sparen können, indem Sie die Einheit selbst installieren, kann es teuer werden Obwohl nicht als dauerhafte Lösung empfohlen, können undichte Kühler mit einem Kaltschweiß-Epoxid geflickt werden. Diese Do-it-yourself-Reparatur hält oft sehr gut, bis Sie das Geld für einen neuen Kühler haben.
Schritt 1
Entleeren Sie den Kühler.
Schritt 2
Reinigen Sie den Kühler um das Leck herum gründlich. Verhindern Sie sonst, dass das Epoxidharz anhaftet.
Schritt 3.
Tragen Sie ein Kaltschweißepoxid auf den Kühler auf. Epoxidharze sind unterschiedlich, daher befolgen Sie bitte die Anweisungen. Epoxidharze sind unterschiedlich, befolgen Sie daher die Anweisungen auf den Epoxidharz-Verpackungen zur Vorbereitung und Anwendung. des Epoxidharzes.
Schritt 4
Lassen Sie das Epoxidharz aushärten. Dies dauert im Durchschnitt etwa 2 Stunden, kann aber je nach Epoxidharz variieren.
Schritt 5
Füllen Sie den Kühler wieder auf.
Schritt 6
Drehen Sie den Kühlerdeckel grob zurück. Vergewissern Sie sich, dass der Deckel fest genug sitzt, aber nicht so fest wie möglich. Wenn Sie den Kühlerdeckel zu fest anziehen, entsteht ein starkes Vakuum, das dazu führen kann, dass der Epoxidharzflicken versagt.
- Wenn das Leck auf ein gebrochenes Kühlerrohr zurückzuführen ist, müssen Sie die Rippen mit einer Zange biegen, die gebrochenen Rohrenden falten und sie dann mit Epoxidharz schließen. Dazu müssen Sie den Kühler aus dem Auto nehmen.
Was Sie benötigen
- eine Auffangwanne
- Lappen
- Kaltschweiß-Epoxid
- Kühlmittel
- einen Trichter
- Wenn das Auto läuft, schalten Sie es aus und warten Sie 15 Minuten, bis der Motor abgekühlt ist.
Michelle Miley, die seit 2008 beruflich schreibt, hat sich auf Haus- und Gartenthemen spezialisiert, verfasst aber auch häufig Artikel über Karriere, Stil und Marketing. Ihre Aufsätze wurden bei Hochschulzulassungen verwendet und sie hat über 4.000 Veröffentlichungen vorzuweisen. Sie war Stipendiatin für angewandte Wissenschaft in der Buchhaltung und schloss ihr Studium als Abschiedsrednerin ab.
LESEN SIE MEHR: