Kraftstoff und Öl

Fehlersuche bei einer Yamaha V-Star 650 Zündspule

itstillruns article image

Das Wissen um eine defekte Zündspule Yamaha V-Star 650 Motorrad kann verhindern, dass Sie zu Hause stecken bleiben. Wenn Sie Probleme beim Starten haben, sollten Sie die Zündspule des Motorrads testen … Innerhalb des Gehäuses des Geräts, … zwei Spulen Erhöhen Sie die Spannung von der Batterie auf die Drähte, damit der Motorradmotor starten kann. Beide Spulen müssen in der Lage sein, den Stromfluss durch sie zu begrenzen, damit sie ordnungsgemäß funktionieren. Mit anderen Worten: Ihr Widerstand muss einen bestimmten Wert haben.

Schritt 1.

Schalten Sie das Digitalmultimeter ein und stellen Sie die Messskala auf den niedrigsten Widerstandswert ein. Der Widerstand wird in Ohm gemessen und mit dem griechischen Großbuchstaben Omega angegeben. Die niedrigste Einstellung ist mit “200” gekennzeichnet. Dies bedeutet, dass das Multimeter im Bereich von 0 bis 200 Ohm misst.

Schritt 2

Ziehen Sie die Drähte ab, die die Zündspule mit der Zündkerze verbinden. Trennen Sie die Zündspule vom schwarzen Kabelbaum des Motorrads. Es gibt zwei Anschlüsse der Zündspule, einer ist rot oder schwarz, der andere orange oder grau. Der eine ist entweder rot oder schwarz und der andere orange oder grau.

Schritt 3.

Verbinden Sie die rote (positive) Leitung des Multimeters mit der roten (schwarzen) Klemme der Zündspule Schritt 4 Verbinden Sie die rote (positive) Leitung des Multimeters mit der roten (schwarzen) Klemme. Schließen Sie die schwarze (positive) Leitung des Multimeters an die orange (graue) Klemme der Zündspule an Schritt 4 Schließen Sie die schwarze (positive) Leitung des Multimeters an die orange (graue) Klemme an. Der Messwert auf dem Bildschirm des Multimeters gilt für die Primärspule. Er sollte zwischen 3,8 und 4,6 Ohm liegen. Liegt der Widerstand nicht in diesem Bereich, die gesamte Zündspule austauschen. Das Multimeterkabel von der Zündspule abklemmen.

Schritt 4.

Schließen Sie das rote Kabel des Multimeters an das Zündkerzenkabel der Zündspule an. Schließen Sie das schwarze Multimeterkabel an die rote (schwarze) Klemme an. Verbinden Sie das schwarze Multimeterkabel mit dem roten (schwarzen) Anschluss der Zündspule Verbinden Sie das schwarze Multimeterkabel mit dem roten (schwarzen) Anschluss. Dieser Aufbau ist nur für den sekundären Gebrauch gedacht. spule messen.

Schritt 5.

Stellen Sie die Messskala des Multimeters auf die “20K”-Ohm-Einstellung von 20 Kilo-Ohm oder 20.000 Ohm. Das Multimeter zeigt nun einen Widerstand im Bereich von 0 bis 20.000 Ohm an. Der Widerstand der Sekundärspule muss im Bereich zwischen 10,1 und 15,1 Kiloohm liegen. Andernfalls muss sie defekt sein.

LESEN SIE MEHR:

Verwandte Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Auch prüfen
Close
Back to top button